Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suraka am 01.01.2014, 19:06 Uhr

Beginn von Breikost mit Kuhmilcheiweiss Allergie

Hallo0 :)

Ich hab da mal eine Frage :)
Mein Sohn ist zwar erst gut 3,5 Monate alt und ich möchte eigentlich auch noch ne weile warten was das füttern angeht aber paar Infos wären schön.

Er hat eine Kuhmilcheiweiss Allergie, zudem besteht der Verdacht auf Fruchtzucker Allergie was aber noch nicht bestätigt ist.

Mein Kia (ganz gruseliger kerl *g* aber er kann toll mit kindern,hat aber eben von nix ne ahnung ;) ) Meinte bei der Allergie sollte ich rechtzeitig anfangen mit Beikost damit sein Körper besser auf andere Allergene reagiert? Ist das so richtig?

Also mal davon ab ob er mit 4 MOnaten interesse hätte oder nicht soll mans dann ernsthaft schon versuchen?
Ich finde das irgendwie doch sehr verwirrend wenn einer sagt mit allergie so spät wie möglich der andere so früh möglich.

Er trinkt zur Zeit Neocate Infant da ich mit dem Stillen einfach nicht mehr klar kam da ich fast nix mehr essen konnte (er reagiert sogar auf minimengen in wurst die ich gegessen habe :O , auf normale Pre Milch halt noch viel extremer)

Und als Zweite Frage, sollte sich das mit der Fruchtzucker Unverträglichkeit bestätigen was kann man dann überhaupt Obsttechnisch füttern? Nix?

Also mit Milcheiweiss Allergie kenn ich mich mittlerweile bestens aus. Meine Große hat das auch, aber bei ihr wurde das erst nach langem Kampf mit 9,5 Monaten etwa festgestellt.

So glaub das wars erstmal an fragen *g*
Sry für das wirrwarr, hoffe irgendwer steigt da durch ;)

LG und frohes neues Jahr !

 
1 Antwort:

Re: Beginn von Breikost mit Kuhmilcheiweiss Allergie

Antwort von lanti am 01.01.2014, 19:22 Uhr

Hallo,

mit Beikost würde ich dann beginnen, wenn Du das Gefühl hast, der Kleine ist bereit dafür (gute gestützte aufrechte Haltung auf dem Schoß, nicht nur vorübergehend gesteigertes Bedürfnis nach Nahrung, Fähigkeit Dinge zum Mund zu führen, Interesse am Essen und vor allem deutliches Nachlassen des Zungenstreckreflexes - sonst klappt es nicht).

Die DGE empfiehlt einen Beikostbeginn zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat abhängig von der Reife des Kindes - bzgl. der Allergievorbeugung gelten keine anderen Empfehlungen als für nicht allergiegefährdete Säuglinge:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135


Für einenMilchgetreidebrei könntest Du einen milchfreien Getreidebrei wie Hirse, Dinekl oder Hafer von Alnatura oder Holle einfach mit Neocate anrühren.

Mit der Unverträglichkeit von Fruchtzucker würde ich erstmal abwarten. Rohes Obst wird oft erst ab 7-8 Monaten gut vertragen - vorher braucht man keins zu geben. Vielleicht wisst ihr dann schon mehr. Manchmal verlieren sich solche Reaktionen ja auch (haben wir im Bekanntenkreis mit Fructose).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Glässchen Allergie???

Hallo, habe bis jetz immer selber Pfirsich püriert. Aber in den letzten 4 Tagen habe ich immer mal zwischen durch ein Glässchen mit Früchten gegeben. Und ich denke seit dem hat er rote rauhe Flecken am Oberschenkel und am Oberarm und leicht an Bauch und Rücken. Scheint ihm ...

von Bosse150213 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hat er eine Allergie?

Hallo. Mein Sohn (6 Monate) isst nun seit zwei Wochen Brei. Angefangen hab ich mit Gläschen. Erst Spinat-Kartoffel für 5 Tage. Dann Kürbis-Kartoffel. Nun koche ich selbst. Kürbis-Kartoffel. Er isst es gern. Wir haben aber seit So. das Problem, dass er sich wieder sehr ...

von MVgirl1986 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wann Weizen einführen bei Allergiegefährdung?

Hallo mein Kleiner wird im Dezember 6 Monate und dann möchte ich mit dem brei anfangen. Da mein mann aber eine Unverträglichkeit gegen Gluten( Weizen, Roggen, Gerste usw.) hat, hab ich Angst, dass er das auch bekommt und weiß nich so recht, wann ich Getreide einführen soll. ...

von Anne116 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Ernährung bei Allergierisiko

Hallo ihr Lieben! Ich bin am 01.04.12 zum ersten Mal Mami eines wunderbaren Sohnes geworden und bin schon seit meiner Schwangerschaft eine stille Mitleserin. Eure Foren sind wirklich super und ich habe schon viele Info´s für uns rausziehen können - dickes Lob an euch alle ...

von Mami1412 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergie von Babybrei ???

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wie war das doch gleich mit der allergiearmen Beikost?

Hi Mädels! Nun ist mein Kleiner schon gut sechs Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Zwar ist es erst eineinhalb Jahre her als mein Großer mit Brei angefangen hat, aber irgendwie hab ich alles schon wieder vergessen. Mein Kleiner ist ebenfalls allergiegefährdet. Auf ...

von marmite 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.