Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiomi am 31.03.2008, 9:45 Uhr

wie oft gebt ihr fleisch in der woche?

und wieviel gramm?
nur mal aus interesse,da gibt es ja auch verschiedene auslegungen...
ach ja,wie oft gebt ihr reis?

danke und gruss

 
11 Antworten:

Re: wie oft gebt ihr fleisch in der woche?

Antwort von skr am 31.03.2008, 10:02 Uhr

fleisch fast jeden tag, reis nicht so oft, mag sie net so gern, eher nudeln oder kartoffeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden tag?

Antwort von Kiomi am 31.03.2008, 11:12 Uhr

huch
gebe gerade mal 2 mal die woche 25 gr fleisch und einmal die woche hirse...
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag?

Antwort von Mariposa am 31.03.2008, 11:33 Uhr

Hallo,

bei mir in der Ernährungsberatung haben sie gesagt, ruhig jeden Tag 30g. Aber ich gebe an 6 Tagen jeweils 15g (weil in den Gläschen halt nicht mehr drin ist und ich bisher noch keine Notwendigkeit gesehen habe, zusätzlich was drunterzumischen).

Reis gibt es bisher noch nicht, ich nehme lieber Kartoffeln. Hirse gibt es jetzt bald im Abendbrei.

Denk dran, wenn du Fleisch oder Hirse gibts, wäre Obst oder -Saft zusätzlich gut, um das Eisen besser aufzunehmen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mariposa

Antwort von Kiomi am 31.03.2008, 11:48 Uhr

danke ich weiss :-)
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es Fleisch auch jeden Tag. o.T VG

Antwort von deUrsi am 31.03.2008, 12:00 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gebt ihr fleisch in der woche?

Antwort von nani82 am 31.03.2008, 12:25 Uhr

4-6 mal die woche. kann ich gar nicht so genau sagen. je nach lust und laune. denke das sind so 20-30 g. koche selber!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 mal in der woche. ot

Antwort von areti am 31.03.2008, 12:33 Uhr

q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5-6x die woche, 1x fisch. o.t.

Antwort von sarahsmom am 31.03.2008, 13:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6x pro Wo. je 30 g LG o.T.

Antwort von Sandra82 am 31.03.2008, 14:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft gebt ihr fleisch in der woche?

Antwort von babyfelix am 31.03.2008, 16:39 Uhr

Also soweit ich weiß, benötigt ein Kind in dem Alter pro Woche zur Deckung des Eisenbedarfs 100-150 g Fleisch (je nach Sorte).
Ob man nun zum Gläschen greift (was normalerweise nicht mehr als 20g hat) und dann täglich Fleisch gibt, oder ob man selber kocht und dann diese Menge auf nur 2-3 Portionen in der Woche aufteilt, ist im Grunde egal. Nur die Gesamtsumme sollte in etwa stimmen, wenn man nicht zum Beispiel viel Hirse gibt oder so, also andere sehr eisenhaltige Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6x die woche a 15g im glas + oft hirsebrei abends o.t.

Antwort von sommerkind2007 am 01.04.2008, 22:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch kann er nicht beissen?

Fabio fast 11 Monate isst gerne Hackfleisch,heute hab ich ihm mal ein fleisch angebratgen und ganz klein geschnitten,aber das spuckte er zum teil wieder aus,ich glaub er bekam es nicht ganz runter,obwohl ich sauce bei hatte! kann ich weiterhin bei Hack bleiben? das wird doch ...

von sandy-fabio 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Was an fleischfreien Tagen?

Hallo! Ich habe mal ne Frage, man soll ja den kleinen 5-6x/Woche Fleisch geben, soll ich dann an den fleischfreien Tagen nur Gemüse geben, oder was sonst, in einem Kochbuch stzehr was von Eigelb? Koche zum Teil selber (reine Gemüsebreie und dann mache ich Fleisch immer extra ...

von gesa77 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei mit und ohne Fleisch

Hallo zusammen, meine kleine bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Gläschen... sie ist auch schon ganz gut...schafft es aber noch nicht ganz. Wie war das bei euren kleinen als ihr mit "menüs" angefangen habt..mochte die das gleich??? Ich hatte mit Kartoffel/Karotte angefangen ...

von SunyundLea 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfrage!!

ich koche für Fabio 10 Monate selbst,er mag gern faschirten Braten und ansonsten nehme ich die fleischglässchen und mach gemüse etc. dazu!da wir in der famiie selten fleisch haben koche ich dieses für fabio extra. aber was kann ich noch alles machen und vorrallem wie? er kann ...

von sandy-fabio 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft gebt ihr die woche fleisch?

Hallo,wie oft in der woche gebt ihr Fleisch? Mein Sohn bald 7 Monate liebt Gemüsebrei mit fleisch.Wenn er nur Kartoffel+Gemüsebrei bekommt ißt er ihn nicht gut.Ich gebe 4mal pro woche Fleisch.Das müßte doch eigentlich reichen.Oder kann ich ihn öfter geben?Was meint ...

von danielhenrik 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch

meine tochter ist 8 monate...dieletzte zeit koche ich viel selbst, vorher nur gläschen, was für ein fleisch kann ich ihr geben ich weiss rind, schwein und huhn, aber ich meine was für eins chweineflesich genau? wenn ich rindfleischabkoche, bis das weich ist, dauert ja ...

von Jenni1985w 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wann Fleisch?

Hallo, weil Ihr mir letztes Mal so gut helfen konntet, hier noch eine Frage zum Brei, dieses Mal zum Mittagsbrei: Mein Sohn (6,5 Monate alt) bekommt mittags im Moment Karotte-Kartoffel-Gläschen, nachdem er erstmal nur Karotte bekommen hat. Soll ich jetzt besser mit ...

von josefbär 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag kein Fleisch?!

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit ein paar Wochen Karotte-Kartoffel-Brei, den er auch super isst. Nun wollte ich am Montag mit Fleisch geben und er hat gewürgt und wollte gar nicht mehr essen. Also gabs erstmal weiterhin Karotte-Kartoffel. Was meint ihr, sollte ich ...

von RR81 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

HIPP Fleischzubereitungen SALZ ?!?!

hallo man soll ja ohne salz anfangs ernähren. jetzt kauf ich schon kein bebivita weil da in den menüs ja salz ist und dachte gut dann kaufste doch das gute alte hipp. da hannah liebend gerne das kürbisgemüse verspeist und es das nicht mit fleisch gibt wollte ich, wenn ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

Hi! Hätte da mal eine Frage: Wie oft gebt ihr in der Woche Fleisch? da gehen die Meinungen auch auseinander.... Hab heute Karotten-Kartoffeln-Rindfleisch gegeben, soll ich dann morgen Karotten-Kartoffeln geben. übermorgen wieder mit Fleisch?? Wie macht ihr ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.