Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 15.10.2009, 8:46 Uhr

Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Hallo,
wir fangen bei unserer Tochter nun auch mit Karotten an.
Wenn das alles gut läuft wollen wir auch erst die Abendmahlzeit geben. Ich informiere mich darüber jetzt schonmal.

Was könnt ihr für gekauften Milch-Getreide Brei empfehlen, der zuckerfrei ist?
- wird er dann mit Wasser oder Milch angerührt?

Werde auch selbstmachen, frage nur, wenn man mal unterwegs oder eingeladen ist.

 
3 Antworten:

Re: Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mariposa am 15.10.2009, 12:46 Uhr

Ich habe immer die Schmelzflocken von Alnatura genommen (Reisschleim oder Hirse am Anfang) und mit HA-Premilch angerührt. Noch 2-3 TL Obstmus dazu, fertig.

Da ist nur Getreide drin, soweit vorbereitet, dass es nicht mehr gekocht werden muß, sondern nur noch mit heißem Wasser / warmer Babymilch angerührt werden.

Die gleichen Flocken habe ich dann einen Monat später auch für den nachmittäglichen milchfreien GOB genommen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 15.10.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

wir nehmen meist den Bio 7 Korn Brei von Milupa u rühren den mit Wasser, etwas Rapsöl und geriebenen Apfel an. Du kannst den auch mit Milch anrühren, allerdings gibts bei uns vorm Bettgehen noch ein Fläschchen, daher nehmen wir Wasser für den Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Antwort von Julians.Mama am 15.10.2009, 21:21 Uhr

ich mache den gob, sowie auch den milch-getreide-brei immer selbst, auch unerwegs, geht doch superschnell.

rezept gob:
20 g getreideflocken (z.b. milupa) in ca. 120 ml heisses, abgekochtes wasser einrühren, 100 g obstmus und 1 tl rapsöl dazurühren, fertig

rezept milch-getreide-brei:
20 g getreideflocken (z.b. milupa) in ca. 200 ml heisse, vorher zubereitete säuglingsmilch einrühren, evtl. noch 20 g obstmus für den geschmack dazurühren, fertig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Milchprodukte und HA-Milch

Hallo, mein Sohn Elias (10 Monate alt) bekommt bis heute HA-Milch je 240 ml früh und abends. Jetzt wollte ich anfangen, ihm abends Brot mit z. B. Käse, Butter oder Wurst zu geben und zusätzlich zum Trinken ein Glas bzw. eine halbe Flasche Milch. Ich habe gehört, dass die ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie mache ich denn nun Milchbrei???

Aaalso... meine Maus, knapp 11 Monate, hat sich nun (leider) wohl endgültig abgestillt. Jetzt will ich ihr natürlich trotzdem noch ihre Milchportionen zukommen lassen. Ich habe ihr zunächst Milch-Griesbrei Flocken gegeben, aber festgestellt, dass da Zucker drin ist ...

von ddoubledan 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe! Speikind verweigert Milch!

Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie ist schon von Anfang an ein Speikind, was nicht gerade einfach ist/war. Nun ja, soweit so gut. Die Kinderärztin meinte ich soll mit Beikost anfangen. Das wäre fester und kommt dann nicht so ...

von Lockenmami 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welchen Milchbrei gebt ihr als erstes?

fange jetzt mit Beikost an...unsere kleine ist 5 Monate ..und habe eine Frage zum Milchbrei, da ich verschiedene meinungen gehört habe. Welchen nehmt ihr??? Mit Milch oder Wasser angerührt? Unsere Hebamme sagte einen Milch-Getreidebrei mit Wasser nehmen, in meinem schlauen ...

von Basketball 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei hält sehr lange vor?

Hi, meine Tochter (8Monate) bekommt jetzt seit 2 Tagen Abends einen Milchbrei. Ihre Schlafenszeiten haben sich nicht geändert, was ich auch nicht erwartet habe. Sie schlief auch mit der 210 ml Pre-Milchflahsce 10 Stunden. Unser Problem ist aber, das sie jetzt aber morgens ...

von minimal 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche bis wann???

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe bis zum 9. Monat gestillt, dann abgestillt, aber keine Flasche gegeben. Die KÄ sagte der Milchbrei abends würde ausreichen um ihm die erforderliche Menge an Milch zu gewährleisten. Ab ...

von mama+zwei 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe! Milchverweigerung....

Hallo an alle "Breilöffler", mein Sohn, jetzt fast 7 1/2 Monate alt, ißt -seitdem er etwas älter als 5 Monate war- mit Begeisterung seinen Brei... Mit Einführung des Abendbreis begann dann das Problem.... Er verweigert tagsüber die Milch, trinkt im Maximalfall einen Drittel ...

von kersternchen 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.