Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Thema: Welchen gekauften Milch-Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Hallo, wir fangen bei unserer Tochter nun auch mit Karotten an. Wenn das alles gut läuft wollen wir auch erst die Abendmahlzeit geben. Ich informiere mich darüber jetzt schonmal. Was könnt ihr für gekauften Milch-Getreide Brei empfehlen, der zuckerfrei ist? - wird er dann mit Wasser oder Milch angerührt? Werde auch selbstmachen, frage nur, wenn man mal unterwegs oder eingeladen ist.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer die Schmelzflocken von Alnatura genommen (Reisschleim oder Hirse am Anfang) und mit HA-Premilch angerührt. Noch 2-3 TL Obstmus dazu, fertig. Da ist nur Getreide drin, soweit vorbereitet, dass es nicht mehr gekocht werden muß, sondern nur noch mit heißem Wasser / warmer Babymilch angerührt werden. Die gleichen Flocken habe ich dann einen Monat später auch für den nachmittäglichen milchfreien GOB genommen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir nehmen meist den Bio 7 Korn Brei von Milupa u rühren den mit Wasser, etwas Rapsöl und geriebenen Apfel an. Du kannst den auch mit Milch anrühren, allerdings gibts bei uns vorm Bettgehen noch ein Fläschchen, daher nehmen wir Wasser für den Brei. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache den gob, sowie auch den milch-getreide-brei immer selbst, auch unerwegs, geht doch superschnell. rezept gob: 20 g getreideflocken (z.b. milupa) in ca. 120 ml heisses, abgekochtes wasser einrühren, 100 g obstmus und 1 tl rapsöl dazurühren, fertig rezept milch-getreide-brei: 20 g getreideflocken (z.b. milupa) in ca. 200 ml heisse, vorher zubereitete säuglingsmilch einrühren, evtl. noch 20 g obstmus für den geschmack dazurühren, fertig lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 21:21