Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaundErik am 10.03.2010, 10:31 Uhr

Wann darf ich Beikost geben?

Hallo ihr lieben ,

ich habe eine frage wann darf man beikost zu geben zu der milch?
Mein sohn ist jetz 13 wochen alt.

Ich frage mich wann darf ich ihn auch was anderes geben weil 13 wochen schon die gleiche milch das hätten wir doch auch nicht gerne immer das selbe zu essen / trinken.

Ich bedanke mich jetzt schon über eure antworten

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Wann darf ich Beikost geben?

Antwort von Emily25 am 10.03.2010, 11:58 Uhr

Hey,

dein Kleiner muss immer das gleiche essen? SUPER! Da fühlt er sich geborgen! Alles andere um ihn herum ist doch so neu und dauernd passiert was und immer diese Leute usw. da ist die Konstante an Mamis Brust/der Flasche ganz wundervoll.
Er ist dir dankbar, dass du ihm das gibst, was sein kleines Bäuchlein gut verträgt.Dann hat er eine "Baustelle" weniger im Leben, um die sich sein kleiner Körper kümmern muss.
Wenn du ihm zu früh zu viel Neues anbietest, tut ihm das nicht gut.

Er kann sowieso noch nicht alle Geschmacksrichtungen schmecken, wusstest du das? Das kommt erst mit der Zeit. Milchn reicht vollkommen aus.

Zur Frage wann man "Darf", also bevor er 4 Monate alt ist, würde ich ihm nichts geben, besser noch du wartest bis zum 6. LM (ist er allergiegefährdet?) Warte doch bis ER INteresse am Essen zeigt und so lange er glücklich und satt mit seiner MIlch ist, ist alles paletti.


Mach dir keine Sorgen, ihm fehlt essenstechnisch nichts! Bedenke, er ist ein "SÄUGling"

Gruß, Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf ich Beikost geben?

Antwort von Baby2411 am 10.03.2010, 21:37 Uhr

Hallo!

Das Argument ist nicht wirklich ausschlaggebend ;-) Dein Kind kennt nichts anders, es ist ihm sicherlich nicht zu öde, 13 wochen Milch zu bekommen.

Beikost sollte man frühestens "nach dem 4. Monat" geben, also 16/17. Woche....besser aber erst mit 6 Monaten.

Solange dein Kind also mit der Milch noch zufrieden ist, ist es besser noch zu warten.
Je länger der Magen-Darm Zeit hat zu "reifen" desto wiederstandsfähiger ist er. Im Darm ist ja wie es so schön heißt "der Sitz unserer Gesundheit"
Er hat mit unserem Immunsystem zu tun, mit der Nahrungsverdauung und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann mit Beikost anfangen?

Hallo, ich hätte eine Frage: unser Sohn ist 20 Wochen alt, also im 5. Monat. Wir sind unschlüssig wann wir mit Beikost beginnen sollen . Einerseits hat er ein Allergierisiko (ich bin Allergikerin), andererseits haben wir das Gefühl, er wird nicht mehr satt von der Milch und ...

von IM08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann mit beikost anfangen

guten morgen...wollte mal allgemein in die runde fragen, wann und mit was ihr die beikost eingependelt habt... meine kleine ist fast 16 wochen...und ich habe vor, nach dem 5ten monat mit mittags karotten/kartoffel/brei löffelweise anzufangen und nach dem 6ten monat abends ...

von DewasisFrau 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann fange ich am Besten mit Beikost an?

Meine Tochter, 4 Monate alt, ist schon sehr interessiert am Essen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir wohl vor dem vollendeten 6. Monat bei ihr schon mit Beikost anfangen werden. Sie bekommt auch schon seit Wochen die ersten Zähne. Nur hatte sie immer Probleme ...

von anna03 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann Beikost anfangen?

Hallo Ihr, brauche bitte Hilfe von Euch. Mein Sohn ist heute Ende 24. Woche. Und seit 2 Wochen ist er viel unruhiger und unzufriedener geworden. Launisch, viel Speichel aus dem Mund, Hände öfters in Mund stecken, eigentlich alles möglcihe, was ihm nahe ist, sogar meinen Kinn ...

von Tuya 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.