Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 08.03.2010, 13:10 Uhr

Ab wann beikost und was?

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu geben? Ach so, sie wird nicht mehr gestillt und bekommt ausschließlich pre-milch.

danke für eure tips.

LG

 
1 Antwort:

Re: Ab wann beikost und was?

Antwort von finchen29 am 08.03.2010, 14:41 Uhr

Wir fangen diese Woche an. Mit 24Wochen. Ich denke 14 1/2 ist etwas früh. Sagt man nicht ab den 5.-6. Monat?
Wichtig ist doch auch, ob sich das Baby auch fürs Essen interessiert? Guckt es dir beim Essen zu? Zeigt es Interesse? Will es das, was du dir in den Mund schiebst auch haben?

Unser Kleiner will auch Essen!
Bei uns gibts als erstes Pastinake. (Saut hoffentlich nicht sooo rum und pure Möhren sollen ja stopfen....)
Einfach Pastinake kochen oder im Dampfgarer garen und pürieren. Ohne Gewürze.

Wenn du Gläschen und Breie kaufst, achte drauf, was auf der Zutatenliste steht und lass dich nicht von der Deklaration der Vorderseite täuschen. Aber ich glaube die meisten Gläschen sind nicht schlecht. Bei den Breien ist teilweise zu viel "trauben-Zucker" drin, glaub ich. Aber da kenn ich mich noch nicht so gut aus.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Keine Beikost bei Krankheit?

Ihr Lieben, nun waren wir fast soweit, dass wir drei Mahlzeiten "ersetzt" hatten, nun hat unser Kleiner so hohes Fieber bekommen und isst seit drei Tagen super schlecht. Da ich möchte, dass er viel trinkt und er sich mit sämtlichen Getränken ( Wasser, Tee) nicht anfreunden ...

von Snüff 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Hilfe

Also ich bin ganz ehrlich ich hab überhaupt kein Plan wie ich das anstellen soll. Ich brauche da echt euern Rat. Wie macht ihr das ? Womit beginnt ihr wieviel gebt ihr und wann wie oft wie lange und und und.... Ich hätte von euch gern eure Abläufe gewusst wie ihr das ...

von iljennchenil 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart verschieben?

meine tochter ist 4,5 monate. habe versucht mit beikost zu beginnen (frühkarotten). aber ich glaube, sie ist noch nicht bereit dafür. isst zwar ein klein wenig, aber ohne interesse. könnte ich die wenigen gramm wieder weglassen und nur wieder stillen? könnte ja in 3 wochen ...

von jonas-hummel 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ich habe da ein Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt.Vor ca 1 1/2 Wochen haben wir zu Mittag mit Karottengläschen angefangen.Nach ein paar Tagen kam Kartoffel dazu.Doch nach kurzer Zeit hat sie sehr starken Stuhl ...

von Würmchenmama 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Beikostanfang

Hallo erstmal. Ist ja bei uns nun auch ne Weile her. *lach als ich zugefüttert habe. und trotzdem auch nach 2 kindern kommt immernoch die frage wann anfangen bzw was anfangen. Meine Kinderärztin sagt, ich solle am anfang einfach nur mit einem gemüsebrei (also gläschen ...

von mamivon2jungs 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart mit welchem Gemüse?

Huhu, ich habe da ein kleines Problem, villeicht kann mir jemand von Euch helfen? Meine Tochter (knapp 5 Monate) wird noch voll gestillt und das möchte ich auch noch ein paar Wochen so machen. Allerdings hat sie höchstens ein Mal pro Woche Stuhlgang und ist 2 - 3 Tage lang ...

von Marion-75 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Abstillen

Hallöchen, eigentlich wollte ich mit dem Beikost-Start abstillen, aber mein Kleiner will nicht so richtig essen. Versuche es schon etwas länger. Mittlerweile isst er mal ein halbes Gläschen, mal nichts....:( Ich würde aber gerne abstillen, frage mich aber, ob das so gut ...

von Mandana 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.