Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 12.02.2010, 13:30 Uhr

beikoststart verschieben?

meine tochter ist 4,5 monate. habe versucht mit beikost zu beginnen (frühkarotten). aber ich glaube, sie ist noch nicht bereit dafür. isst zwar ein klein wenig, aber ohne interesse.

könnte ich die wenigen gramm wieder weglassen und nur wieder stillen?
könnte ja in 3 wochen oder so nochmal einen versuch starten.

 
3 Antworten:

Re: beikoststart verschieben?

Antwort von Annadre am 12.02.2010, 13:49 Uhr

Natürlich kannst Du noch warten, solange dein Kind glücklich und gesund ist kannst DU warten. Bei einigen kommt das Interesse früher bei anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikoststart verschieben?

Antwort von Bubbles am 12.02.2010, 18:36 Uhr

Klar kann man einfach wieder aufhören. Falls Du Dir Sorgen um die Milchmenge machst, die wird sicherlich noch nicht groß weniger geworden sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikoststart verschieben?

Antwort von kirshinka am 12.02.2010, 21:25 Uhr

Meine wollte von Brei nix wissen bis vor ein paar wochen - davor waren es nicht nennenswerte mengen - und die milch hat gereicht.

Sie ist jetzt 10,5 Monate.

Nur nicht zwingen - die Milch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart mit welchem Gemüse?

Huhu, ich habe da ein kleines Problem, villeicht kann mir jemand von Euch helfen? Meine Tochter (knapp 5 Monate) wird noch voll gestillt und das möchte ich auch noch ein paar Wochen so machen. Allerdings hat sie höchstens ein Mal pro Woche Stuhlgang und ist 2 - 3 Tage lang ...

von Marion-75 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart will nicht gelingen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate + 1 Woche (allerdings 6 Wochen zu früh, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig). Nach einem wenig fruchtbaren 10-tägigen Breistart habe ich noch mal eine Woche pausiert und ihm heute wieder was angeboten. Das Ergebnis ist ...

von Calcifer 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen. Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr ...

von hase2009 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart lief gut, jetzt will er nicht mehr???

Hallo... ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (5,1 Monate) hat ziemlich wahrscheinlich eine muttermilch-assoziierte Colitis und ständig Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt und auch Prof. Wirth aus diesem Forum rieten mir, schon jetzt mit Beikost anzufangen. Gesagt, getan, wir ...

von madita101 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und vorgestern Abend wollten wir nach Rücksprache mit der Hebamme mit Hirsebrei in das Beikostzeitalter starten. Und was ist? Er will nicht. Schiebt den Brei wieder aus dem Mund und zieht ein Gesicht, als würde ich ihm wer weiß was ...

von Zebramama 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.