Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 23.01.2010, 15:38 Uhr

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen,

schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen.
Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr nachts immernoch so oft füttern?
Würde gern mal von euren Erfahrungen hören.

Lg Hase

 
7 Antworten:

Re: @alle mit Beikoststart

Antwort von lalelu24 am 23.01.2010, 18:26 Uhr

also meine kleine ist jetzt 8monate und tagsüber stille ich sie nun weniger, sie isst auch noch kein ganzes gläschen (insgesamt bekommt sie jetzt bei drei mahlzeiten ein viertel bis halbes glas) aber nachts kommt sie nach wie vor, aber das hat nichts mit hunger zu tun, sie möchte dann nur einfach kurz an die brust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Beikoststart

Antwort von Daggy am 23.01.2010, 19:33 Uhr

Hallo,
also wir haben am 26.12. mit dem Abendbrei angefangen, da meine Kleine abends nicht mehr satt wurde. Da war sie 5 1/2 Monate. Sie lag ca. 3,5 Stunden im Bett und hat kein Schlaf gefunden und nach 1,5 Stunden hatte sie dann wieder hunger. Und nun braucht sie aller höchstens 45 min.
Auch wenn sie jetzt die volle Mahlzeit an Abendbrei isst, lege ich sie danach nochmal an.
Sie wollte auch immer in der Nacht nochmal etwas trinken, da hab ich meine Betreuerin in der Krabbelgruppe gefragt und sie meinte, dass das kein Hunger ist, sondern nur Gewohnheit und um zu gucken ob die Mami noch da ist.
Ich hab ihr das "abgewöhnt" und seit dem schläft sie wunderbar durch.
Je nach dem wie die aufwacht, ob um 6 Uhr oder erst um 8 Uhr, bekommt sie eben ihr Frühstück an der Brust. Dann eventl. um 10 Uhr nochmal.
Seit Sonntag, letzter Woche, bekommt sie nun ihren Mittagsbrei (Karotte). Den haut sie weg wie nichts. Da sind wir in einer Woche auf eine Mahlzeit gekommen. Aber soll auch normal sein, für die Babys, die mit dem Abendbrei begonnen haben. Nach dem Mittag bin ich auch noch am Stillen. Ich weiß nur nicht ab wann man das dann komplett mit Kompott ersetzten sollte. Ich glaub im 8. Monat, wenn man im 6. Monat angefangen hat mit zufüttern.
Und dann gekommt sie nochmal zwischen 15 und 16 uhr ihre Milchmahlzeit.
Bin zwar nicht mehr die Starterin, aber noch am Anfang und ich hoffe es hat geholfen.

LG Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daggi

Antwort von hase2009 am 23.01.2010, 19:41 Uhr

Sag Daggi, wie hast du es ihr nachts abgewöhnt?
Mit Schnuller?

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Beikoststart

Antwort von kirshinka am 23.01.2010, 22:02 Uhr

ÖFTER!

jetzt sind es alle drei Stunden - davor waren es mal 5 Stunden (ganz am Anfang - so ab 6. Woche bis 4. Monat dann sogar fast 7 Stunden am Stück).

Sie mag aber auch keinen Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daggi

Antwort von kirshinka am 23.01.2010, 22:06 Uhr

Gebt euren Babies doch ein wenig Zeit - in einigen Büchern steht z.B. dass Babies durchaus noch nachts Hunger haben können.

Und was macht man dann? Wenn das Baby eben anders braucht als Mama will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Beikoststart

Antwort von biggi71 am 24.01.2010, 10:20 Uhr

hallo,
vom mittagessen bis zum abendstillen - stille ich jetzt weniger (kürzer).
dafür kommt er ab abends öfter - nachts besonders gerne
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Beikoststart

Antwort von babygirl82 am 24.01.2010, 21:57 Uhr

Wir haben mit 5 1/2 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen und etwa 3-4 Wochen später den Abendbrei eingeführt, weil meine Tochter einfach sooo oft an die Burst wollte. Vor allem Abends! Nach Einführung des Abendbreis war es schon viel besser, aber als der nächste Schub kam, kam sie dann nachts plötzlich total oft und ich hatte kaum noch Schlaf. Das ging über eine Woche so und da beschloss ich, laaangsam abzustillen. Nach 2 Wochen probieren hat meine Tochter endlich die Flasche akzeptiert (sie mochte die Pulvermilch nicht) und seit einer Woche läuft es total prima!!!

Sie ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt und bekommt morgens gegen 8:30 Uhr Flasche, gegen 12 Uhr Mittagsbrei mit Nachtisch, um 16-17 Uhr rum Flasche und gegen 19-20 Uhr Abendbrei. Ansonsten stille ich noch 2x nachts, nur wenn sie viel erlebt hat oder sehr kaputt ist, nur 1x nachts. So wie es jetzt läuft bin ich super zufrieden und meine Tochter auch!

Ob ihr meine Milch nicht mehr gereicht hat oder ob sie nicht mehr so gut sattgemacht hat...keine Ahnung! Aber es ist jetzt viel entspannter! In 1-2 Wochen möchte ich dann den Nachmittagsbrei einführen und die Morgenflasche bleibt *gg*


lg babygirl


PS: Ich gebe ihr übrigens Pre-Milch und trotzdem wird sie für ihr Alter gut satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart lief gut, jetzt will er nicht mehr???

Hallo... ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (5,1 Monate) hat ziemlich wahrscheinlich eine muttermilch-assoziierte Colitis und ständig Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt und auch Prof. Wirth aus diesem Forum rieten mir, schon jetzt mit Beikost anzufangen. Gesagt, getan, wir ...

von madita101 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und vorgestern Abend wollten wir nach Rücksprache mit der Hebamme mit Hirsebrei in das Beikostzeitalter starten. Und was ist? Er will nicht. Schiebt den Brei wieder aus dem Mund und zieht ein Gesicht, als würde ich ihm wer weiß was ...

von Zebramama 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart gut,aber jetzt will er keine Gläschen mehr???

hallo ihr lieben, so da bin ich mal wieder. meine kleiner nik jetzt endlich 5monate. haben vor ca 4 wochen mit beikost angefangen,der anfang war auch sehr gut. er hat möhrchen so gut gegessen vom löffel als hätte er nie was anderes getan. doch jez siet paar tagen mag er das ...

von tucktuck24 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.