Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondesGift am 22.01.2010, 21:32 Uhr

ab wann Fleisch?

meine Maus(5 Monate) bekommt seit 2 wo Mittagsbrei, hab Karotte, Pastinake und Kürbis ausprobiert und gebe jetzt die Sorten mit Kartoffel. Ab wann soll ich Fleisch geben und ab wann ist Obst in Ordnung?

 
4 Antworten:

Re: ab wann Fleisch?

Antwort von Ian1409 am 22.01.2010, 21:56 Uhr

hallo,
also ich hab in der dritten woche angefangen ihm menüs zu füttern, sprich kartoffel-karottenbrei mit fleisch, und als er davon ein ganzes gläschen geschafft hat ( hat nicht lange gedauert, ungefähr 3 tage) habe ich ihm danach noch ein paar löffel obst als nachtisch angeboten.
mittlerweile sind wir bei einem ganzen menügläschen (verschiedene sachen, heute gabs spagetti) und nem halben gläschen obst hinterher.

lg svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Fleisch?

Antwort von couteau am 22.01.2010, 22:15 Uhr

wirklich in der 3. woche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Fleisch?

Antwort von Ian1409 am 22.01.2010, 22:59 Uhr

ja, in der dritten woche warum?
1. wo reines gemüse
2. wo gemüse mit kartoffel
3. wo gemüse mit kartoffel und fleisch

in der 4. wo hat er sogar schon gemüserisotto mit pute gegessen, und gemüsenudeln mit hünchen, wollte nicht immer das selbe eintönige zeug, da hat er nach drei löffel verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Fleisch?

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.01.2010, 16:00 Uhr

Naja, also ich hab bisher bei meinen Kindern das Fleisch immer soweit wie möglich nach hinten geschoben und lieber Hirseflocken drunter gemischt! Schon allein, weils mit Fleisch dann echt arg stinkt... Also purer Selbstschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.