Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 08.02.2010, 11:41 Uhr

Beikost

Hallo ich habe da ein Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt.Vor ca 1 1/2 Wochen haben wir zu Mittag mit Karottengläschen angefangen.Nach ein paar Tagen kam Kartoffel dazu.Doch nach kurzer Zeit hat sie sehr starken Stuhl bekommen.Jetzt sind wir auf Kürbis umgestiegen und dann Kürbis mit Kartoffel.Da isst sie brav ein paar Löffelchen, doch dann fängt sie an zu weinen.Und das jeden Tag seit ca 3 Tagen.Woran liegt dass den.Bekommt sie vielleicht Bauchschmerzen.Ich muss auch sagen sie kam fast 4 Monate zu früh.Hatte nur ein Geburtsgewicht von 2020gr.Sollt ich vielleicht noch warten mit der Beikost.Wie seht ihr das.Würde mich auf viele Antworten von euch freuen.

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Würmchenmama am 08.02.2010, 11:47 Uhr

Sorry ich meinte 4 Wochen zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bubbles am 08.02.2010, 13:19 Uhr

Könnte schon sein, dass sie Bauchweh bekommt oder aus anderen Gründen noch nicht so weit ist, jedenfalls kann eine kleine Pause nicht schaden und oft klappt der zweite (manchmal auch der dritte) Anlauf besser als der erste.
Ich würde Minimum noch mal 2 Wochen pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lion-mama am 08.02.2010, 16:55 Uhr

Meine Motte kam 5 Wochen früher . Habe deshalb 8 Monate voll gestillt . Danach hat er den Brei gern und problemloß gegessen . Warum fängst du denn schon so zeitig an mit der Beikost ?
Selbst korrigiert war sie ja gerade etwas über 4 Monate . Laß ihr einfach noch ein bischen Zeit !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Würmchenmama am 08.02.2010, 20:26 Uhr

Ich hab schon mehrmals gelesen dass Babyanfangsnahrung über die ersten 6 Monate als alleinige Nahrung nicht mehr ausreicht.Ich glaub wir werden doch noch damit warten.Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sypali am 09.02.2010, 11:10 Uhr

Warte einfach mal zwei WOchen und dann starte nochmal einen Versuch!!!

Vielleicht ists zu früh... also 6-8 Monate "unkorrigiert" voll zu stillen ist keine Seltenheit und genügt auch den Kindern, denn von den Kalorien her ist MuMi ja viel hochkalorischer wie Gemüsebrei, also lass Dir nicht einreden Du sollst anfangen zuzufüttern weil das Kind nicht satt wird!!

manche Kinder mögen auch gar keinen Brei und man fängt mit 10 moanten mit Brot usw. an...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Beikostanfang

Hallo erstmal. Ist ja bei uns nun auch ne Weile her. *lach als ich zugefüttert habe. und trotzdem auch nach 2 kindern kommt immernoch die frage wann anfangen bzw was anfangen. Meine Kinderärztin sagt, ich solle am anfang einfach nur mit einem gemüsebrei (also gläschen ...

von mamivon2jungs 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart mit welchem Gemüse?

Huhu, ich habe da ein kleines Problem, villeicht kann mir jemand von Euch helfen? Meine Tochter (knapp 5 Monate) wird noch voll gestillt und das möchte ich auch noch ein paar Wochen so machen. Allerdings hat sie höchstens ein Mal pro Woche Stuhlgang und ist 2 - 3 Tage lang ...

von Marion-75 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Abstillen

Hallöchen, eigentlich wollte ich mit dem Beikost-Start abstillen, aber mein Kleiner will nicht so richtig essen. Versuche es schon etwas länger. Mittlerweile isst er mal ein halbes Gläschen, mal nichts....:( Ich würde aber gerne abstillen, frage mich aber, ob das so gut ...

von Mandana 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost in früheren Zeiten

Hallo zusammen, meine Oma erzählte mir heute, wie sie früher (noch im Krieg) bei einer Taufe war und der Säugling da schlapp-schlapp-schlapp von der Mutter mit lecker Rührkuchen gefüttert wurde, den sie vorher in den Kaffee getunkt hat. Da würden einem sich heute natürlich ...

von Calcifer 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart will nicht gelingen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate + 1 Woche (allerdings 6 Wochen zu früh, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig). Nach einem wenig fruchtbaren 10-tägigen Breistart habe ich noch mal eine Woche pausiert und ihm heute wieder was angeboten. Das Ergebnis ist ...

von Calcifer 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Jetzt Beikost???

Guten Morgen, hallo erst mal, ich bin aus dem Stillforum rübergehüpft :0) Ich glaube es ist so weit: Meine Maus möchte essen :( Irgendwie geht mir das etwas schnell und ich bin recht unsicher. Sie ist zwar fast 6 Monate aber man hört ja immer, dass viele Kleine lieber noch ...

von vicci80 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieder Milch, weniger Beikost!

Jetzt muß ich auch mal wieder etwas fragen, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum dafür ist,habe auch schon im Fläschforum die Frage gestellt, aber egal. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das mein Sohn, jetzt 7,5 Monate überhaupt keine Milch mehr will u somit haben ...

von Marushina 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen. Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr ...

von hase2009 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost?? vorsicht richtig lang!!!

hallo, mein kleiner isst seit 5 wo brav sein menü mittags, nun wollte ich diese wo anfangen ihm auch die "abendmahlzeit" zu ersetzen, dies gestaltet sich aber leider nicht so einfach. ich schreib euch mal seine essenszeiten dazu: bevor wir mit der abendmahlzeit angefangen ...

von Ian1409 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Änderungen der Beikostempfehlungen - wer von der Diskussion noch nicht...

"...hat" passte nicht mehr in den Betreff... Jedenfalls, der möge sich bisweilen mal den entsprechenden Artikel in der Februarausgabe einer bekannten Zeitschrift über ELTERNschaft (man darf hier ja keine Werbung machen... ) zu Gemüte ...

von Bubbles 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.