Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanona am 05.02.2010, 13:50 Uhr

breikost und trinken

hallo

mein baby ist jetzt 5 monaten alt
ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken
geniest es und lacht wenn der löffel kommt
ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben
jetzt kommt meine frage
soll ich ihr noch was zum trinken geben meine damit wasser?
danach trinkt mein baby immer noch ihre milchflasche.
danke für die antworten im voraus

 
5 Antworten:

Re: breikost und trinken

Antwort von Mandana am 05.02.2010, 13:59 Uhr

dann brauchst du ihr noch nichts zu trinken zu geben. erst, wenn du keien milch mehr hinterher gibts,weil sie z.b. ein ganzes bzw. sehr viel vom gläschen aufgegessen hat.

hoffe, ich konnte helfen,
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breikost und trinken

Antwort von biggi71 am 05.02.2010, 16:50 Uhr

hallo,
ich würde ihr zum essen wasser anbieten, auch wenn sie noch eine milchflasche bekommt. so weiß sie, das es zum essen wasser gibt.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Wasser wenn du nach der beikost noch Flasche milch gibst ?

Antwort von die liebe am 05.02.2010, 16:57 Uhr

Brauchst du nicht !

Die Flasche reicht vollkommen!
Es sei denn sie wird satt von der beikost dann reciht Wasser!
Ich stille meine nach dem Brei.
Mal will sie mal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht es nicht um die...

Antwort von biggi71 am 05.02.2010, 18:42 Uhr

...flüssigkeit (die ja noch aufgenommen wird durch stillen oder flasche danach), sondern um die selbstverständlichkeit, das es zum essen etwas zu trinken gibt.
vielleicht bin ich ja auch auf den falschen dampfer?
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es selbstverständlich

Antwort von die liebe am 05.02.2010, 19:35 Uhr

aber es heisst ja nur BEIkost und es sollte schon eine richtige Mahlzeit sein und wenn sie die Flasche noch gibt denke ich das de flüssigkeit so reicht.
denke mal das sie das damit meinte.

wenn der beikost start abgeschlossen ist dann würde ich schon wasser oder tee anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Gebe meiner 5 Monate alten Maus seit 1 Wo Brei, das klappt ganz gut. jedoch trinkt sie nix aus der Flasche! ich stille sie noch. Habe ihr abgekochtes Wasser und Tee angeboten, aber das nimmt sie nicht. Was kann ich machen? Muß ich ihr überhaupt was zu trinken ...

von blondesGift 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken 7 Monate alt

Hallo, wie viel trinken eure Kinder den Tag über und wie viel sollte es sein? Mein Sohn wird noch 3-4 mal gestillt und hat 2 Breimahlzeiten (Abendbrei mit 200 ml Wasser, mittags normal GF-Brei) Ich biete ihm eine Tasse mit Wasser an, er nippt sich übern Tag vielleicht 50 ...

von Emily25 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo hab man ne frage wieviel trinken eure kleinen denn so den tag über also meine kleine ist 6 monate und trinkt morgens 200 pre mittags menü nachmittags gob und abends wieder 200 pre ansonsten trinkt sie mittag evtl mal so 30 ml tee und nachmittag so 50 ml! mir kommt das ...

von sonne1981 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zur Beikost

Hallo Mutti´s, Wollte mal fragen was ihr euren Mäusen zum Mittagsgläschen zu Trinken gebt? Meine Maus schafft schon ein ganzes Gläschen zum Mittag und hat danach immer noch etwas Pre getrunken aber ich find das zuviel. Reicht da auch abgekochtes Wasser, etwas Tee oder ...

von dettybaer 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken ?

Hallo, ich glaube, meine Kleine trinkt zuwenig. Sie hat tagsüber ihr Wasserfläschchen, das wird aber kaum mal leer, also so ca. 110 ml. Ich stille sie noch nachts (nur noch dreimal *jubel*) und morgens zum Frühstück, weiß aber halt nicht, wieviel sie da trinkt. Vormittags ...

von nemesis73 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.