Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 26.05.2014, 9:54 Uhr

Von Karotte Verstopfung

Hallo,
Meine kleine hat von Karotte Verstopfung und da sie gerade zahnt und einen Wachstumsschub hat, würde ich ihr gerne diese Schmerzen ersparen. Kann ich einfach etwas Apfel untermischen damit es leichter wieder rauskommt oder soll ich auf ein anderes Gemüse umstellen? Wenn ja welches?

Lg Eve

 
2 Antworten:

Re: Von Karotte Verstopfung

Antwort von Ingata am 26.05.2014, 11:30 Uhr

Statt Apfel würde ich Birne/Pflaume untermischen. Das regt die Verdauung noch besser an als Apfel und hat zudem weniger Säure.

Ansonsten kannst du alternativ auch sehr gut Pastinake geben. Das Zeug ist eng mit Karotten verwandt, schmeckt ähnlich und ist stuhlauflockernd. Süßkartoffel und ein paar andere Gemüsesorten ebenfalls.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Karotte Verstopfung

Antwort von lanti am 26.05.2014, 11:32 Uhr

Hallo Eve,

Birne, gekochte Pflaume oder Apfelmus betreiben eigentlich nur Stuhlkosmetik und machen der Verdauung zusätzliche Arbeit. Das würde ich nicht machen...

Um den Stuhl weicher zu machen kannst Du den Brei mit etwas Wasser flüssiger machen und zudem etwas Öl beifügen (beides ist ja sowieso enthalten bzw kommt später dazu).

Da Karotte generell stuhlfestigend ist, wäre aber auch ein anderes Gemüse wie zB Zucchini, Brokkoli oder Blumenkohl gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Karotten und Verstopfung 2 @lanti

Hallo, wollte nur berichten dass ich gestern Zucchini gekocht und gegeben habe. Sie flog mir in hohem Bogen wieder zurück ins Gesicht :/ Außer Karotte mag meine Kleine eigentlich nichts. Wahrscheinlich weil die doch etwas süß ist. Pastinake hat sie ja auch wieder ...

von tigermami 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Karotte

Verstopfung durch Karotte

Mein Sohn (gut 5 Monate) bekommt seit 4 Wochen am späten Vormittag einen Brei aus Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch mit 2 Teelöffeln Rapsöl und 2 Esslöffeln Vitamin-C-Saft. Ich habe schon verschiedene andere Gemüse ausprobiert (Pastinake, Zucchini, Blumenkohl), aber außer ...

von mamabianca 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Karotte

Karotte führt zu verstopfungen ???

hallo ihr lieben muttis... ...hab mal nen paar fragen an euch :) meine kleine maus bekommt so langsam etwas beikost. sie bekommt erstmal so 2 teelöffelchen karortte vor ihrer mittagspulle so gegen ca. 12 uhr. sie isst auch super toll und freut sich auch immer und ist ...

von Pinkchulita 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Karotte

Karotte-Kartoffel-Brei selbstgekocht - Mengenverhältnis?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) erhält seit ca. 3 Wochen Beikost. Den Karotte-Kartoffelbrei habe ich schon mehrmals selbstgemacht, allerdings schmeckt er immer ziemlich stark nach Kartoffel und nicht so süß nach Karotte. Dementsprechend isst meine Tochter den Brei nicht so ...

von Sophia2013 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

hilfe - Verstopfung usw...

Hallo Mädels! Ihr habt sicher einen Tipp für uns... Bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt und komme mir sehr unfähig vor... Meine Tochter leidet unter Verstopfung, das tut sie schon seit es beikostgibt. Nun isst sie seit ein paar Tagen sehr wenig, Trinken tut sie auch nicht. ...

von Kiki1981 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

hilfe - Verstopfung usw...

Hallo Mädels! Ihr habt sicher einen Tipp für uns... Bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt und komme mir sehr unfähig vor... Meine Tochter leidet unter Verstopfung, das tut sie schon seit es beikostgibt. Nun isst sie seit ein paar Tagen sehr wenig, Trinken tut sie auch nicht. ...

von Kiki1981 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo lanti und andere Mamis, Jacob hat die Pastinake Pur immer gut vertragen. Vor einigen Tagen habe ich nun begonnen ihm Kartoffel dazu zu geben und auch Öl, schmeckt ihm auch ABER er hatte am Freitag zum letzten Mal Stuhlgang. Wie gehe ich nun weiter vor? Habe ...

von FrauvonWunderfitz 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo. Mein Kind (5Mon.1Wo) isst fast ausschließlich nur Karottenbrei mit Kartoffel als Mittagsbrei. Nun ist es aber leider so,dass er davon ziemlich harten Stuhlgang bekommen hat. Ich gebe als Nachtisch schon immer paar Löffelchen Pflaume und auch dem abendlichen Milchbrei ...

von StrampelheinrichsMum 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo! Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge ...

von Steffi1110 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Verstopfungsproblem - Bericht 3 - an lanti

Huhu lanti, erinnerst du dich an unser Verstopfungsproblem? Hattest mir dann Frau Cremer empfohlen. Die Kleine hatte ja seit Beikosteinführung immer Verstopfung... kein Mittel half. Wurde dann schrittweise besser, sie bekam dann 2 Breimahlzeiten... bei Verstopfung wieder ihre ...

von tigermami 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.