Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 16.03.2014, 19:48 Uhr

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo!
Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge kommen? Und macht Karrotte an sich Blähungen? Oder ist es gar ein Zeichen dafür, dass sein Verdauungssystem noch nicht bereit ist?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Karottenbrei - Blähungen?

Antwort von lanti am 16.03.2014, 19:58 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn?

Die Verdauung ist allg. noch unreif. Wie und wie empfindlich ein Baby reagiert, ist aber individuell ganz verschieden. Stinkende Pupse können also auch von wenigen Löffeln Karotte kommen ;)

Solange er dabei keine Schmerzen hat, ist das aber in Ordnung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei - Blähungen?

Antwort von Steffi1110 am 16.03.2014, 20:11 Uhr

Er ist erst 4 1/2 Monate. Wir haben das auch nur zum entdecken mal ausprobiert, damit er es kennenlernt und um zu sehen ob es schon was für ihn ist. Er findet das auch spannend, schluckt es auch runter, aber um es jeden Tag zu machen und nun richtig einzuführen ist es noch zu früh denke ich. Er hat ja auch noch Zeit. Wir waren nur neugierig.
Also grundsätzlich können die Blähungen also davon kommen. Welche Konsequenz zieht man nun daraus?Keine Karrotte nehmen, oder später wieder versuchen?Und dann Augen zu und durch oder ist das dann wirklich ne Unverträglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei - Blähungen?

Antwort von lanti am 16.03.2014, 20:21 Uhr

Eine Unverträglichkeit ist das nicht, sondern eine normale Anpassungsreaktion auch dass der Stuhl fester wird. Starke Schmerzen sollte er allerdings nicht haben!

Aufgrund des Alters würde ich jetzt eher noch warten und dann in ein paar Wochen neu starten. Neben Karotte kannst Du jeweils im Abstand von +/-5 Tagen auch Zucchini und Pastinake oder Fenchel pur anbieten und schauen, wie es gemocht und vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei - Blähungen?

Antwort von Steffi1110 am 16.03.2014, 21:43 Uhr

Ist gut, danke!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blähungen vom brei??

Waren ja auch schon im gläschvhen forum.und mittlerweilenhat sich herrausgestellt das mein sohn mit laktose intolleranz auf die welt kam. also empfahl mein arzt bald brei zu geben. Mein kleinernzeigt reges interesse am essen und schlingt den mittagsbrei auvh nur so runter aber ...

von Zeraphina 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

gestern bissel karottenbrei...heute fester stuhl

hallo, gestern hat meine tochter (19 wochen) das erste mal ein paar löffel karottenbrei zur mittagsmahlzeit bekommen. es hat ihr offenbar gut geschmeckt...es klappte gut vom löffel zu essen und sie hat auch nicht wirklich was rausgeschoben. jetzt hat sie eben erst (sonst ...

von lara-mari 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Kind ist begeistert - wieviel Karottenbrei am 2. Tag???

Hallo, wir haben heute (unser Zwerg ist 5 Monate alt) mit Frühkarotten angefangen - der Kleine ist schwer begeistert! Ich hab nach einem halben kleinen Gläschen (knapp 60g) allerdings unter lautem Protestgebrüll den Rest im Glas gelassen und den Hunger weg gestillt. Muss ...

von Kinderbuchtante 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

blähungen von karotten

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine frage.Mein sohn,4 monate alt hat seit ca.2 wochen keinen stuhl.Mir wurde gesagt dass ich ihm karottensaft,selbst gemachten geben soll weil das helfen würde.Das habe ich auch gemacht nur seit dem hat er ...

von CClaudia22 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Karottenbrei weitergeben?

Und zwar hab ich eine kleine raupe nimmersatt zuhause,und haben jetzt diese woche schon beikost gegeben,sie ist 16wochen alt. Gehen am mittwoch in die 17.woche. Jetzt hat sie die ersten tagen immer den mund verzogen als wir mit karotte gestartet haben,aber alles gefuttert.Am ...

von Mopelchen 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Nachts immer Blähungen

Mein kleiner hat nachts immer Blähungen und wacht dann min 3x davon auf :-( Er ist jetzt 9 Monate alt, wird zum aufwachen und einschlafen noch gestillt und bekommt ansonsten morgens einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt), mittags Gemüse-Kartoffel (+ Hirse, Hafer oder ...

von Gea 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.