Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zeraphina  am 23.12.2013, 15:04 Uhr

Blähungen vom brei??

Waren ja auch schon im gläschvhen forum.und mittlerweilenhat sich herrausgestellt das mein sohn mit laktose intolleranz auf die welt kam. also empfahl mein arzt bald brei zu geben. Mein kleinernzeigt reges interesse am essen und schlingt den mittagsbrei auvh nur so runter aber bekommt dann egak was ich gebe blähungen nun ist es dann noch zu früh brei zu geben? Er wird am 05.01. 6 monate alt und bekommt leider immer noch soja milch von humana laktose intolleranz sei dank :( vllt weis jemand was dazu. Haben es sogar mal mit apfel brei probiert lg mel u josh

 
4 Antworten:

Re: Blähungen vom brei??

Antwort von Andrea6 am 23.12.2013, 15:21 Uhr

Säuglinge mit angeborener Lactoseintoleranz sind eine Rarität, und in der Regel bedarf es da (außer der genauen Diagnose) einer umfassenden Ernährungsberatung.
"Bald Brei geben" ist eine äußerst dürftige Information des Arztes bezüglich eines derart gravirenden Krankheitsbildes wie Alaktasie.
Wann wurde der Gentest denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen vom brei??

Antwort von Zeraphina am 23.12.2013, 17:22 Uhr

Er hat gar kein test gemacht da er erst recht ne bleibende lactose intolleranz herrviruven kann meinte er aber wenn mein kind von tabletzen die lactose beinhakten auch spuckt brauch man da nich viel testen finde ich ich kann ihm nichts geben wss lactose enthäkt dannach hab ich geschrei spuvken und zwar richtig usw .___.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen vom brei??

Antwort von lanti am 23.12.2013, 17:45 Uhr

Hallo,

wie die Humana Spezialnahrung denn gut vertragen?

Das wäre das Wichtigste. Frühe Beikost ist nicht für jedes Spuck- und Verdauungsproblem eine gute Löseung - meist ist eher das Gegenteil der Fall.

Was hat er denn bisher an Beikost bekommen?

Wenn der kleine gut und gern löffelt, kannst Du ruig ein bisschen Beikost geben (möglichst wenig Zutaten und nicht zu viele verschiedene Dinge).

Dass sich die Verdauung auf die festere Kost erstmal ein bisschen einpendeln muss ist ganz normal. Solange er nur etwas mehr pupsen muss und keine Schmerzen oder Verdauungsprobleme hat, sind das normale Anpassungserscheinigungen.

LG & schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen vom brei??

Antwort von Zeraphina am 23.12.2013, 19:03 Uhr

Ja danke die verträgt er bestens :) na gut dann versuch ichs mal sanft weiter mit pastinake das haben wir probiert weil karotte so stopftbund er immer schon festen stuhl hat :) spuken tut er auch nur wenn er irgendwas bekommennhat mit lactose drin zb baby milch , tabletten, milchbrei, usw aber sanke :) dann bleiben wir mal geduldig ich lass es mal 3 tage weg um zu sehn ob die schmerzen vom.brei oder den zähnen kommen dann schaun wir mal die auch schöne feiertage lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

blähungen von karotten

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine frage.Mein sohn,4 monate alt hat seit ca.2 wochen keinen stuhl.Mir wurde gesagt dass ich ihm karottensaft,selbst gemachten geben soll weil das helfen würde.Das habe ich auch gemacht nur seit dem hat er ...

von CClaudia22 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Brei

Nachts immer Blähungen

Mein kleiner hat nachts immer Blähungen und wacht dann min 3x davon auf :-( Er ist jetzt 9 Monate alt, wird zum aufwachen und einschlafen noch gestillt und bekommt ansonsten morgens einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt), mittags Gemüse-Kartoffel (+ Hirse, Hafer oder ...

von Gea 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Nachts ständig Blähungen

Hallo Leute, langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch seit Tagen schläft meine Tochter (6 Monate) nicht mehr richtig. Sie wird alle 1,5 bis 2 Stunden wach und hat dolle Bauchweh. Vermute ich zumindest, da sie da ganz doll mit den ...

von sasa78 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Beikost. Mittags Gemüse oder Gemüse-Fleisch und etwas Obst. Hat er bis jetzt auch eigentlich ganz gut vertragen. Jetzt hab ich vor einer Woche mit Abendbrei angefangen. ...

von januar2011 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Starke Blähungen mit 15 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist heute genau 15 Monate alt und seit etwa 2 wochen hat er immer wieder heftige Blähungen. Es scheint ihn nicht weiter zu stören, aber es riecht richtig übel, so dass wir zig Mal am Tag losrennen, um die Windel wechseln zu wollen und der Bauch ist auch immer ...

von sunnybaby 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen noch immer oder schon wieder??? HILFE!!!

Hallo, ich habe ein großes Problem, hoffentlich weiß von euch jemand einen Rat. Meine Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca. einer Woche Beikost, also angefangen haben wir vor ca. 3 Wochen und mittler weile schafft sie ein 3/4 Gläschen (Karotte mit Mais). So, jetzt habe ich ...

von frogqueen 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.