Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 20.12.2013, 20:07 Uhr

Abendbrei wird nicht vertragen...

Hallo,

schon zum 3. mal habe ich jetzt mehrer Tage hintereinander probiert, meiner Tochter (fast 8 Monate) zu dem Mittagsgläschen, das sie seit 8 Wochen bekommen, jetzt auch noch einen Abendbrei zu geben (Alnatura Hirsegetreidebrei, hat mir die Hebamme empfohlen). Es passiert immer das gleiche: sie ißt um 19 Uhr den Brei, dann bringe ich sie ins Bett, und ca 45 Minuten später wacht sie dann auf und ist bis mind. 23 - 24 Uhr wach!!!!
Ich habe nicht das gefühl das sie Bauchweh hat...

Sie bekommt sonst noch ihren Schoppi, Aptamil 1-er (frühstück, nachmittags und die 3 (!!!) mal wenn sie Nachts noch kommt!! )

Weiß jemand Rat???

Gruß Carolin

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei wird nicht vertragen...

Antwort von lanti am 20.12.2013, 20:19 Uhr

Hallo,

nimmst Du Milchbrei Hirse zum anrühren mit Wasser (Altersangabe in blauer Ecke) oder Getreidebrei Hirse (Altersangabe in oranger Ecke) und bereitest den mit Milch zu (wenn mit welcher - Vollmilch oder 1er Milch)?

Was Du beschreibst kann schon mal vorkommen - vielleicht lässt die Verdauung sie dann nicht ruhig schlafen.

Ich würde zwei Dinge probieren:

- entweder statt Hirse Getreidebrei zB Dinkel angerührt mit der gewohnten 1er Milch (180 ml 1er Milch plus 5-6 EL Getreidebrei) geben für den Fall dass es an der Hirse liegt

- Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer angerührt mit der fertig zubereiteten 1er Milch zu einer anderen Tageszeit zB vormittags anbieten für den Fall dass es an der Tageszeit liegt

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Dinkel-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Zu welcher Uhrzeit man welchen Brei füttert, ist ganz egal. Es kommt dem Körper nicht darauf an, wann er welche Nährstoffe zugeführt bekommt.

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird nicht vertragen...

Antwort von Rusty2000 am 20.12.2013, 20:50 Uhr

Hallo,

ich nehme den mit Altersangabe in orangenem Kreis oben links. (ab dem 4. Monat). Und ich rühre ihn mit der 1-er Nahrung an die sie auch sonst bekommt.
Dann probiere ich einfach mal Dinkel.
Ich hoffe es bessert sich dann bald... zu diesem 3-mal-Nachts-füttern brauch ich echt jetzt auch nicht noch solche Abende...


Danke für die Tipps....

Ach ja, ich füttere noch ein bissel Alnatura Apfel pur zum Abendbrei... daran kanns ja nicht liegen, oder??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei wird nicht vertragen...

Antwort von lanti am 20.12.2013, 20:57 Uhr

Ok, dann ist es ein zuckerfreier Brei (sind die fertigen Milchbreie nicht) und an der Milch kann es nicht liegen, weil sie die ja auch sonst bekommt.

Was bleibt ist das Getreide - würde ich einfach mal variieren und sonst eben eine andere Tageszeit wählen.

Der Apfel wird nicht die Ursache sein. Da die 1er Milch aber genug Vitamine enthält und gekochter Apfel keine Nährstoffe liefert, kannst Du das Obst im Milchbrei aus Säuglingsmilch auch einfach weg lassen.

Bin gespannt auf Deinen Bericht...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja wenn die einzige Änderung der Abendbrei war

Antwort von Mondreise am 22.12.2013, 1:39 Uhr

Hallo, naja wenn die einzige Änderung der Abendbrei war und das Problem seitdem besteht, würde ich ein Rollback machen und zum vorherigen Zustand zurückgehen.

Die Zähne könnten es vielleicht auch noch sein.

Der Zustand ist jedenfalls so ziemlich übel.

Liebe Grüße. Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Mein Sohn ist 23 Wochen und isst mit Begeisterung abends Milchbrei ( Pre Milch, Alnatura Haferflocken und ein kleines Stückchen Banane). Gibt es irgendwas Entsprechendes im Gläschen oder anderweitig "fertig" für Unterwegs oder bei Oma oder so? Dass es Abendbreigläschen gibt ...

von Laube72 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei?

So wir stossen mal hier dazu und stellwn uns vor ich bin mel und mein sohn joshua 5 monate mag so langsam essen und ich versuche es gerade mit mittagsbrei! Aber zu meiner frage ab wann fängt man dann mit abendbrei an ? Gibt es was , das sich bewährt hat oder hat jemand gute ...

von Zeraphina 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Meine Tochter, 7,5 Monate bekommt seit ca. 6 Wochen Abendbrei. Den isst sie auch sehr gut, immer so 200 - 250 g. Nun ist es so, dass ich noch stille und anfangs versucht habe den Brei mit Wasser anzurühren und danach für den Milchanteil zu stillen. Aber das bekommt ...

von sukaseli 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Leider habe ich mittlerweile ja hier auch gelesen, dass die Fertigbreie nicht der Hit sind. Deshalb möchte ich den Brei gern selbst zubereiten. Hat jemand ein gutes Rezept? Ich würde es gern mit Beba Pre HA versuchen, da ...

von nesty 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei sättigt nicht?

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate alt) isst seit knapp 4 Wochen abends Milchbrei (mittags schon länger volle Portion Gemüse-Fleisch-Brei), ansonsten wird gestillt. Den Milchbrei rürhe ich aus Pre HA Milch, Grieß od Hafer von Alnatura und geriebenen Obst an. Er isst 200 gramm. ...

von Jeanny1984 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei.

Ich habe da mal ne frage.Kann ich Zwieback mit Säuglingsmilch zubereiten?Also den Zwieback logisch zerbrösseln und mit PREmilch zum abendbrei zubereiten.. Meine tochter ist jetzt 27,7 Wochen alt und wir haben 3-Milchfläschchen über den Tag gesehen,dann einen Mittagsbrei (2x ...

von KWeigele 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mit Abendbrei beginnen?

Wir fangen zwar erst im Dezember mit Brei an, aber ich belese mich schon jetzt langsam und lese überall was anderes?! Hier mal meine Fragen und mal sehen wie ihr das sieht?! Kann ich Abends mit Brei anfangen oder muss das Mittags sein? Womit fange ich an Gemüse oder ...

von Mietzbert 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Start?

Guten Morgen, mein Schatz ist nun ein halbes Jahr alt und isst mittags gerne seinen Brei (Gemüse-Kartoffel und ca. 2 mal die Woche mit Fleisch und anschließend div. Obstsorten). Anschließend ist er satt und braucht erst abends seine zwei Flässchen Pre Milch (18 Uhr und 21 ...

von Katy123 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Muttis, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist: meine Tochter, 7 Monate alt, ist schlagartig 18 UHr so knatschig und müde, dass sie sich seit einigen Tagen weigert, ihren Brei zu essen, bzw. aus der Flasche zu trinken. Ich leg sie dann halt schon ...

von Zauberfee-81 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.