Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 14.10.2013, 14:01 Uhr

mit Abendbrei beginnen?

Wir fangen zwar erst im Dezember mit Brei an, aber ich belese mich schon jetzt langsam und lese überall was anderes?!
Hier mal meine Fragen und mal sehen wie ihr das sieht?!
Kann ich Abends mit Brei anfangen oder muss das Mittags sein?
Womit fange ich an Gemüse oder Getreide?

Lg

 
3 Antworten:

Re: mit Abendbrei beginnen?

Antwort von lanti am 14.10.2013, 14:04 Uhr

Hallo,

zu welches Tageszeit Du die erste Beikost anbietest ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass das Baby gut gelaunt und nicht zu müde ist und Appetit hat ohne schon zu hungrig zu sein.

Man kann sowohl mit Gemüse als auch mit Getreide beginnen. Hierzulande wird klassischerweise mit Gemüse gestartet. Weltweit gesehen bekommen die meisten Babys Getreide als erste Beikost. Das ist Geschmackssache.

Ich würde beides nach Gefühl entscheiden und schauen, wie es für euch am besten passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Abendbrei beginnen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.10.2013, 14:12 Uhr

Dass man mit dem Mittagsbrei anfangen soll, ist nur eine Empfehlung. Diese Leute kennen Dein Kind nicht. Wenn Dein Kind eher abends Brei essen will als mittags, dann kannst Du das auf alle Fälle so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Abendbrei beginnen?

Antwort von Mietzbert am 14.10.2013, 20:48 Uhr

Danke für die Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann mit abendbrei beginnen?

Hallo,unsere kleine bekommt jetzt seit fast 3 wochen mittags brei.mittlerweile auch alle 3 "zutaten"(gemüse,kartoffeln o.ä.und fleisch).sie verträgt es gut und ißt mit immer mehr appetit-finden wir:-) ab wann beginnt man mit dem abendbrei?hab mal was von nach 4 wochen ...

von Kika78 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Abendbrei

Abendbrei langsam beginnen?

Hallo! Mein Kleiner isst jetzt seit ca. 5 Wochen seinen Mittagsbrei. D. h. wir haben die 1. Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt. Nun will ich mit dem Abendbrei (Schmelzflocken) beginnen. Muss ich da auch wieder ganz langsam beginnen. Also sprich die ersten paar Tage nur ...

von Mirze 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Abendbrei

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Abendbrei

Mit Abendbrei beginnen?

Hallo, da mein Kleiner (fast 5 Monate) nachts sehr schlecht schläft und ich ihn nur durchs Stillen wieder zum Einschlafen bewegen kann (meine KiÄ meinte er würde zahnen), würde ich gerne wissen, ob man auch als erstes mit dem Abendbrei beginnen kann. Man kann ja auch ohne ...

von goldenerschnatz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beginnen, Abendbrei

Abendbrei Start?

Guten Morgen, mein Schatz ist nun ein halbes Jahr alt und isst mittags gerne seinen Brei (Gemüse-Kartoffel und ca. 2 mal die Woche mit Fleisch und anschließend div. Obstsorten). Anschließend ist er satt und braucht erst abends seine zwei Flässchen Pre Milch (18 Uhr und 21 ...

von Katy123 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Muttis, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist: meine Tochter, 7 Monate alt, ist schlagartig 18 UHr so knatschig und müde, dass sie sich seit einigen Tagen weigert, ihren Brei zu essen, bzw. aus der Flasche zu trinken. Ich leg sie dann halt schon ...

von Zauberfee-81 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei?

Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage: Seit ca. 5 Wochen gebe ich meiner Tochter ( 7 Monate ) Brei. Wir haben schon Kürbis, Pastinaken und Zucchini pur sowie alles jeweils mit Kartoffel und Öl probiert. Als nächstes möchte ich Hirse mit reinmischen. Wenn sie das gut ...

von Juschna 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ab ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Seit 2 Monaten bekommt er schon den Abendbrei von Alnatura [Dinkel, Hafer] Aber er isst eigentlich immer nur ein bisschen, wenn ich Glück habe schafft er die Hälfte. Hab ihn bis vor 2 Tagen anschliessend immer noch gestillt. Aber er schläft ...

von Tan_ja85 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schmeckt nicht

Hallo, mittlerweile klappt es mittags ziemlich gut mit der Beikost. Die Kleine ißt immer 100-180 gramm Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und trinkt aus dem Becher ein bißchen Wasser dazu. Selten stille ich sie mittags noch, meistens ist sie satt durch den Brei. Seit zwei Wochen ...

von caro81 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.