Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frg2706 am 20.12.2013, 7:12 Uhr

Mineralwasser

Welches Mineralwasser bietet ihr euren Würmern zum Trinken an? Leider gibt es die, die von ÖkoTest mit sehr gut bewertet wurden bei uns in Niederbayern nicht. Danke schon mal für die Antworten.

 
8 Antworten:

Leitungswasser....

Antwort von Andrea6 am 20.12.2013, 11:30 Uhr

...ist in der Regel Trinkwasser. Das können auch Würmer trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser....

Antwort von frg2706 am 20.12.2013, 11:34 Uhr

geht leider nicht, wir haben einen Einzelbrunnen und das sollte man dann wohl nicht verwenden der wird zwar kontrolliert und es kommt Chor rein, aber ich möchts ihm trotzdem nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser....

Antwort von Andrea6 am 20.12.2013, 12:03 Uhr

Das ist natürlich eine besondere Situation.
An Wasser kannst Du diejenigen nehmen, auf deren Etikett "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" steht.
Was trinkt Ihr denn selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser....

Antwort von frg2706 am 20.12.2013, 12:07 Uhr

Konnte leider keines finden. Ich trinke stilles Mineralwasser von Rewe oder Edeka, weil das besonders natriumarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von lanti am 20.12.2013, 14:07 Uhr

Wenn Leitungswasser nicht in Frage kommt ist

zur Zubereitung von Fläschchen ist Wasser mit dem Vermerk "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" zu empfehlen

als Getränk normales stilles Wasser oder natriumarmes (weniger als 20 mg/l) Mineralwasser zu geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von frg2706 am 20.12.2013, 16:44 Uhr

Sorry, dass ich da so nervig bin, aber sollte man da nicht auch noch auf andere Inhaltsstoffe achten? Welches Wasser oder Getränk gibst du deinem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von lanti am 20.12.2013, 17:24 Uhr

Du nervst nicht!

Nein, auf andere Inhaltsstoffe brauchst Du nicht zu achten. Wenn Du stilles natriumarmes Mineralwasser trinkst, kannst Du das auch Deinem Baby geben.

Meine Kleine wird Leitungswasser bekommen (mein Großer darf schon "alles" trinken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von frg2706 am 20.12.2013, 19:39 Uhr

Okay, danke dir.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mineralwasser

hallo, mein sohn ist jetzt 1jahr alt. wie lange muss ich das wasser denn noch abkochen? ab wann geht mineralwasser? und kann es auch ab und an medium mineralwasser sein, oder generell lieber still? danke schon mal für die ...

von lucky2011 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser abkochen?

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Früchttee mag sie garnicht trinken, aber pures Wasser geht super. Habe jetzt ein zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignetes Mineralwasser gekauft. Muss ich das eigentlich abkochen?? Ist ja nicht wie ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser für Babies?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe die Mittags-Flasche durch Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei ersetzt. Leider will mein Kleiner dazu nichts trinken. Habe bereits ganz viele Tee-Sorten probiert, einfach nur Wasser mag er auch nicht. Gestern hat ihm meine Tante ...

von Schnecke79_1 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.