Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 13.07.2015, 13:24 Uhr

Reisbrei mit 13 Wochen?

Ich würde auch definitiv noch mal am Stillthema versuchen etwas zu verbessern, 13 Wochen ist sehr früh. Außerdem wäre es schade, da die MuMi halt schon gut ist. Wie oft kommt er denn zum Trinken an der Brust? Alle Stunde, alle vier Stunden?

Meine Maus ist zwischen der U4 und U5 (drei Monate Differenze) auch um ganze zwei Perzentillen abgerutscht. Bei mir reicht die Menge an Muttermmilch nicht gut. Ich habe dann nochmal ganz bewusst versucht die Milchmenge zu steigern (Stilltee, unbedingt mit Bockshornklee drin, alles andere bringt nix, mehrere Malzbier und alkoholfreie Bier pro Tag, viiiiiieeeeel Trinken, gut Essen, sie sehr oft zwischen drin immer wieder angelegt, auch wenn sie noch keinen ganz offensichtlichen Hunger hat, immer an beiden Seiten anlegen etc.) - und siehe da, plötzlich nahm sie wieder besser zu!!

Manchmal aber brauchen die Babys wohl auch früher als andere Beikost und nicht immer ist es offenbar so, dass MuMi automatisch mehr Kalorien hat. Da würde ich aber zumindest bis zur 16./17. Woche warten und dann einen eventuellen Milchbrei ggf mit Mumi zubereiten. Ansonsten finde ich die Sache mit der Muttermilchsahne auch sehr gut.

Mach wie du es vom Gefühl für richtig hältst, auf jeden Fall musst du mit dem Gewicht schauen, da teile ich deine Meinung. Aber nur bezogen auf seine eigene Gewichtszunahme, der Vergleich zu anderen ist egal, da ist meine auch schmal, das macht aber absolut gar nichts, es gibt einfach zierliche und trotzdem gesunde Kinder, nur stagnieren oder gar abnehmen sollten sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.