Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.07.2015, 10:27 Uhr

Reisbrei mit 13 Wochen?

Liebe Nina,

wenn der Kleine bereits 1er Milch bekommt und davon genauso viel trinkt wie von der Pre Nahrung, dann ist das ok und ihr könnt das beibehalten. Wenn er zeigt, dass er nicht mehr trinken möchte, solltest Du wie Du schon selbst schreibst unbedingt aufhören zu füttern.

Moritz ist gewichtsmäßig in den Perzentilkurven nach unten gerutscht - ich kann Deine diesbezügliche Sorge gut verstehen

Aber: Muttermilch, die nicht nahrhaft genug ist, gibt es nicht. Da scheint Deine Hebamme nicht auf dem aktuellen Stand in Sachen Stillwissen zu sein. Lass Dich von solchen Aussagen (dann denkt man noch man ist selbst dran "schuld" dass das Kind nicht zunimmt) nicht verunsichern!

Dazu hier noch zwei Links aus dem RuB Still-Expertenfoum, wonach Muttermilch unabhängig von der Ernährung der Mutter immer nahezu gleich zusammengesetzt ist (sogar bei einer Hungersnot, weil der Körper dann eher an der Mutter "sparen" würde als am Baby):

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=126897&suche1=muttermilch+nicht+nahrhaft&seite=2

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=132205&suche1=muttermilch+nicht+nahrhaft&seite=2


Ich würde Dir Folgendes raten:

- Lass Dich (ergänzend zur Hebamme) von einer LLL Stillberaterin betreuen
- Füttere ergänzend zur Milch Muttermilchsahne
- Nimm Kontakt zu einer Babynahrungsberaterin auf (Genaueres dazu schreibe ich Dir per PN)


Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.