Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.07.2015, 9:12 Uhr

Reisbrei mit 13 Wochen?

Hallo Nina,

Pre Milch orientiert sich in ihrer Zusammensetzung an Muttermilch und enthält daher genauso viele Kalorien wie Muttermilch. Wenn Du also genug Milch hast, bekommst er beim Zufüttern nicht mehr Kalorien als auch beim stillen und nimmt somit auch nicht nennenswert mehr zu.

Ich persönlich würde mit 13 Wochen auch keine Beikost geben. Zum einen um die Verdauung nicht zu belasten und zum anderen, weil bezogen auf euren Fall einspeicheln und schlucken der Nahrung für einen Säugling eigentlich anstrengender ist als saugen.

Wie das mit der Laryngomalazie ist, kann ich nicht sagen.

Wenn man einem sehr jungen Baby - aus welchen Gründen auch immer - Stärke zukommen lassen möchte, kann man einfach statt Pre Nahrung eine 1er Milch zufüttern. Diese ist ebenfalls ein Muttermilchersatz, aber eben mit etwas Stärke angereichert.

Stärke wird allerdings langsamer verdaut, wodurch manche Babys (nicht alle) davon länger satt sind. Da Pre und 1er Milch aber gleich viele Kalorien haben, kann es so dazu kommen, dass ein Kind mit 1er Milch weniger Kalorien in 24 Std. bekommt (durch die geringere Trinkmenge bei gleicher Kalorienzahl pro 100 ml) als mit Pre Nahrung.

Mein Tip wäre etwas Muttermilch abzupumpen, eine Weile stehen zu lassen bis sich der Rahm oben absetzt und diese "Muttermilchsahne" dann mit dem Löffel zu füttern ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.