Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 03.01.2013, 21:18 Uhr

Noch keine Mahlzeit ersetzt ...

Hallo,
du hast ein schlaues Kind. Es weiß, dass die Muttermilch am besten ist und mehr Kalorien hat als die Gemüsebreie. Im ersten Lebensjahr ist Milch, ganz besonders Muttermilch, das Hauptnahrungsmittel für Babys. Alles andere ist Beikost, d.h. das kommt hinzu. Stille deine Maus immer zuerst und gib ihr danach den Brei. Sie wird ihn essen, wenn sie Hunger hat. Vertraue auf dein Kind, es wird essen, wenn die Muttermilch ihm zu wenig ist. Habe ich bei meinen Kindern so gemacht. Sie waren nie zu dick, dafür motorisch total fit.
Alles Gute!
P.S. Lies mal das Buch "Mein Kind will nicht essen". Hat mich sehr erleichtert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

noch keine mahlzeit ersetzt

Hallo meine lieben,habe mal ne frage und zwar meine Tochter ist 5monate alt,und wir haben schon vor 3wochen mit Gemüsebrei angefangen,was auch sehr gut klappt.Aber sie Trinkt immer noch ihr 5 Flaschen am tag.Sollte sie nicht eine Gemüsemahlzeit durch eine Flasche ...

von ama2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

wieviel sollte ein baby pro ersetzter mahlzeit an flüssigkeit zu sich nehmen?

wir haben jetzt seit gut 1,5 monaten den mittagsbrei, sie isst auch sehr gut, aber trinken ist mal so, mal so. hab schon mehreres probiert, schnapsglas, trinklernbecher (man hörts ja so und so). aber wieviel muss sie denn eigentlich trinken, wenn sie ca. 170 gramm ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich habe die Mittagsmahlzeit,den Abendbrei und zuletzt den nachmittagsbrei jetzt vollständig ersetzt.Den Rest stille ich noch .Nun meine Frage....Was gebe ich ihr morgens? Nochmal den Abendbrei? (Griessbrei mit Kuhmilch )Mit kauen hat sies noch ...

von mousilein 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.