Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.07.2013, 15:37 Uhr

Nachtrag Getreide

Falls Du bei euch auch keinen Getreidebrei bekommst, aber trotzdem mit Getreide beginnen möchtest kannst Du für den Milchgetreidebrei auch z.B. Haferschmelzflocken verwenden.

Diese sollten allerdings um vom Baby verdaut werden zu können vorher mit Vollmilch (ab 6 Monate) oder Wasser (anschl. dann Pre Milchpulver unterrühren) aufgekocht werden.

Gemüse wäre wie gesagt ebenso abends möglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unterschied Getreidebrei ?

Hallo unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Bis jetzt bekommt er Früh und Vormittag die Brust, Mittags selbsgekochtes Gemüse-Kartoffel-Fleisch, Nachmittags und Abends die Brust. Bis jetzt verträgt er alles gut und das essen mit ...

von funni79 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Gemüse oder Getreide - bei sensiblem Stuhlgang

Hi, ich bereite mich so langsam seelisch auf unseren Beikoststart vor und lese seit kurzem immer eifrig mit. Unser Sohn (am kommenden Dienstag 5 Monate) hatte verdauungstechnisch in den ersten 3,5 Lebensmonaten ein schweres Päckchen zu tragen. Seit kurzem läuft es gut und ich ...

von Bärin 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei zubereiten

Guten Morgen ! Ich habe nun den Alnatura Hafer Getreidebrei nach dem 4 Monat gekauft weil wir ja mit Gluten anfangen wollen. Nun sollte ich ja 1 EL unter das Mittagsmenü mischen, wenn kein Fleisch gegeben wird. Jetzt macht mich die Zubereitung stutzig. Nehme ich nun ...

von jungenmami2013 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Kind verweigert Getreide-Milch-Brei

Nachdem der Mittagsbrei gut geklappt hat, haben wir versucht, den Abendbrei einzuführen. Am ersten Abend hat es gut geklappt, der Brei kam aus der Flasche. Am nächsten Abend haben wir es also fröhlich genauso gemacht und unser Kind hat genau einen Schluck genommen, dann den ...

von greenisland 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

amaranth als Getreide

Hallo, kennt das jemand ? die Hebamme meiner krabbelgruppe hat mir zusätzlich als Getreide amaranth PopCorn empfohlen, man muss es noch etwas nach Mahlen damit es ganz fein ist, (wenn man es so kauft muss es 45 min kochen, deswegen als Popcorn), es ist sehr nahhaft (so ...

von Lillalaus 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

alternative zu Abendbrei mit Getreide?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob jemand einen getreidefreien Abendbrei gibt und wenn ja was? Ich persönlich finde ja diese Abendbreis einfach zu schwer über Nacht. Werde, wenn es soweit ist, jedenfalls ein getreidefreies "Abendessen" geben. Danke schon ...

von Vicc 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Baby Getreidebreie kalt anrühren?

Ich habe eine Frage zu den Baby-Getreidebreien zum Anrühren: in der Zubereitungsanleitung steht immer, man soll Wasser/Milch kochen, auf 50 Grad abkühlen lassen, Getreide einrühren und dann Obst reinführen. Muss man das Getreide in 50 Grad warme Flüssigkeit einrühren oder darf ...

von Anni80636 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich ...

von kat84 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidesorten und - breie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem instant Getreidebrei gibt, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung und Übersicht: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, kann ...

von lanti 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Dinkel Getreidebrei von Alnatura

Hallo! habe jetzt den Dinkelbrei von alnatura gekauft udn wollte milchbrei draus machen. Aber das steht nur etwas von Folgemilch oder Vollmich bzw halbmilchbrei. Kann ich denn anstatt der folgemilch einfach Pre mich nehmen.?? DANKE LG ...

von Engel2409 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.