Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 18.10.2013, 8:23 Uhr

Kohl?

Huhu!
Ich wollte heute eine Hack-(Spitz-)kohl-Kartoffel-Pfanne machen!
Lara wird am 2.11. ein Jahr alt.Darf sie mitessen?Oder ist das zuviel Kohl?ich hab Angst,dass sie Bauchschmerzen bekommt.
Als es letztens Kohlroladen gab,hat es sich durchs stillen nicht bemerkbar gemacht,aber das ist ja auch viel geringer,als es selbst zu essen.Ansonsten würde ich bei ihr statt Kohl Zuccini reinmachen.
lg
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Kohl?

Antwort von lanti am 18.10.2013, 9:07 Uhr

Hallo,

vorhersagen kann man das nicht. Wenn das Gericht sehr salzarm zubereitet ist dürfte sie ruhig etwas mitessen.

Wenn sie aber sowieso empfindlich ist, würde ich ihr lieber Zucchini statt Spitzkohl geben - muss man ja nicht provozieren und sie kann noch ihr ganzes Leben Sptizkohl essen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohl?

Antwort von Kuddel85 am 18.10.2013, 9:51 Uhr

Ja,also Ich nehme immer etwas für sie ab,bevor Ich würze,wird aber mit Gemüsebrühe gekocht.Ist das schlimm?Da ist ja auch salz und so drin...Ich koche es dann extra für sie mit Zuccini!Darf Ich das dann denn mit etwas dünner Gemüsebrühe kochen?

Normale Kräuter wie oregano,basilikum,dill usw darf sie ja essen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohl?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.10.2013, 10:30 Uhr

Wir haben unsere Tochter in dem Alter alles probieren lassen. Aber eine komplette Portion Kohl würde ich nicht geben. Erst mal versuchen wie sie bei ein paar Löffeln reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohl?

Antwort von lanti am 18.10.2013, 15:29 Uhr

Brühe ist in der Tat sehr salzig und daher für Babys ungeeignet und für kleine Kinder nicht optimal. Jetzt das eine Mal in geringer/stark verdünnter Menge ist das aber unbedenklich - das Essen sollte nur nicht generell mit fertigen Gewürzmischungen o.ä. zubereitet werden. Frisch Kräuter zum abschmecken kannst Du bedenkenlos verwenden.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser mit Kohlensäure??

Hallo zusammen! Darf ich meinem zehn Monate altem Sohn bereits Wasser mit Kohlensäure geben? Ich stille noch häufig und biete meinem Sohn abgekochtes Wasser an. Aus Trinklernbechern und normalen Bechern. Allerdings ohne Erfolg. Ich gebe es ihm immer und immer ...

von M.S. 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Rote Beete/ Kohlrabi

Hallo, den Speiseplan meiner Kleinen wollte ich um Rote Beete und Kohlrabi erweitern, habe aber nichts in den Babybreikochbüchern gefunden. Beides nur weich kochen und pürieren? Womit kombiniert ihr die zwei Zutaten? In welcher Menge gebt ihr z.B. KOHLrabi in das Essen? ...

von Zafon 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.