Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kohl?

Thema: Kohl?

Huhu! Ich wollte heute eine Hack-(Spitz-)kohl-Kartoffel-Pfanne machen! Lara wird am 2.11. ein Jahr alt.Darf sie mitessen?Oder ist das zuviel Kohl?ich hab Angst,dass sie Bauchschmerzen bekommt. Als es letztens Kohlroladen gab,hat es sich durchs stillen nicht bemerkbar gemacht,aber das ist ja auch viel geringer,als es selbst zu essen.Ansonsten würde ich bei ihr statt Kohl Zuccini reinmachen. lg Daniela

von Kuddel85 am 18.10.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Hallo, vorhersagen kann man das nicht. Wenn das Gericht sehr salzarm zubereitet ist dürfte sie ruhig etwas mitessen. Wenn sie aber sowieso empfindlich ist, würde ich ihr lieber Zucchini statt Spitzkohl geben - muss man ja nicht provozieren und sie kann noch ihr ganzes Leben Sptizkohl essen LG

von lanti am 18.10.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja,also Ich nehme immer etwas für sie ab,bevor Ich würze,wird aber mit Gemüsebrühe gekocht.Ist das schlimm?Da ist ja auch salz und so drin...Ich koche es dann extra für sie mit Zuccini!Darf Ich das dann denn mit etwas dünner Gemüsebrühe kochen? Normale Kräuter wie oregano,basilikum,dill usw darf sie ja essen,oder?

von Kuddel85 am 18.10.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Brühe ist in der Tat sehr salzig und daher für Babys ungeeignet und für kleine Kinder nicht optimal. Jetzt das eine Mal in geringer/stark verdünnter Menge ist das aber unbedenklich - das Essen sollte nur nicht generell mit fertigen Gewürzmischungen o.ä. zubereitet werden. Frisch Kräuter zum abschmecken kannst Du bedenkenlos verwenden. Guten Appetit

von lanti am 18.10.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Wir haben unsere Tochter in dem Alter alles probieren lassen. Aber eine komplette Portion Kohl würde ich nicht geben. Erst mal versuchen wie sie bei ein paar Löffeln reagiert.

von Halluzinelle von Tichy am 18.10.2013, 10:30