Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 06.10.2012, 16:49 Uhr

@Karin1979@lanti

Hallo und vielen Dank Euch beiden!

Hab mir gerade mal die Perzentilekurve für meine Tochter angeschaut und siehe da, so schlecht schneidet sie gar nicht ab. Sie ist nämlich auch eine ganz schlechte Esserin und hier in Chile wo alle Kinder/ Babys sehr dick sind muss ich mir immer wieder anhören ob sie nicht genaug zu Essen bekommt.
Danke auch noch einmal für den Link zum Thema "Fütterungsprobleme"
wenn mein Kind im Moment eben die Flasche bevorzugt, werd ich sie ihr woll geben!


Schade das es das Buch "mein Kind will nicht essen" hier in Chile nicht gibt, vll würde mir dann auch einiges leichter fallen. Oft stehe ich nämlich kurz vor davor los zu heulen :-( weil mein Kind mal wieder den Mund nicht aufmachen möchte

 
2 Antworten:

Re: @Karin1979@lanti

Antwort von katrin1979 am 06.10.2012, 20:04 Uhr

Oh,lass dich nicht runterziehen!!
Du wirst echt entspannter,wenn du das Buch gelesen hast!
Was war ich verzweifelt,meine Schnecke machte den Mund nicht auf,fing an zu weinen u spuckte! U nur,weil ich mich von den Mengenangaben verrückt hab machen lassen !
Das Buch ist so Super anschaulich geschrieben,dass du echt nachdenkst u entspannter wirst!!!
Diese Wachstumskurven haben mich persönlich nicht so interessiert! Was ich aber nicht wusste,ist,dass diese Kurven sich daraus ergeben,weil 100 Kinder an einer Studie teilgenommen haben u davon 25 dicker u 10 dünner als die anderen 65 waren!
Mh, aber nicht jedes Kind, nicht jeder Mensch ist gleich!!Mein Mann u ich sind schlank (u waren noch nie dick)u warum soll ich dann jetzt ein dickes Baby haben??
Meine Maus ist mein erstes u wird mein einzigstes Kind bleiben u mir ist es wichtiger,dass sie gesund,glücklich u aufgeweckt ist!
Die Mahlzeiten klappen bei uns jetzt Super, ohne Weinen o ä!!!Sondern mit Lachen u Plappern meiner Maus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tekitisie

Antwort von lanti am 06.10.2012, 21:24 Uhr

Jederzeit gerne!

Vielleicht kann ja jemand das Buch bestellen und Dir schicken...

Sonst muss Du mit uns und online Artikeln auskommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.