Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012 am 06.10.2012, 12:16 Uhr

Crema di Riso - tolles Alternativrezept

Hallo ihr Lieben,

moechte euch ein tolles alternativ-Rezept nicht vorenthalten, geht super schnell und laesst sich auch einfrieren.

Also:

aus 3 - 4 Gemuesesorten kocht man eine Bruehe, zB.:

Kartoffel, Karotte, Tomate (ohne Haut und Kerne), Stueck Stangensellerie, ich gebe auch noch eine mini Prise Salz dazu,

das ganze 30 min. kochen,

die Bruehe im Teller mit Instant-Reisflocken anruehren und mit Oel und
einem Teel. FRISCH ! geriebenem Parmesan abschmecken.

Das ist nur das Basisrezept, eignet sich zum Starten sehr gut.

Nach und nach kann man andere Gemuesesorten dazu geben, z.b. Fenchel, spaeter Zwiebel oder auch Romanasalat.

Ausserdem kann man noch gut Fleisch aus dem Glaesschen beimengen und das Gemuese pueriert mit einschleichen lassen. Man kann natuerlich auch Fleisch gleich mit kochen und puerieren. Weitere Varianten waeren, Reis gegen Hirse, ... auszutauschen.

Das Basisrezept wird so von den Kinderaerzten in Italien empfohlen und ich muss sagen bei uns war es bei beiden Kindern immer ein voller Erfolg.

Die Bruehe kann man wie gesagt gut einfrieren.

Viel Spass beim Nachkochen.

LG

 
1 Antwort:

Re: Crema di Riso - tolles Alternativrezept

Antwort von lanti am 06.10.2012, 13:01 Uhr

Gefällt mir

Danke!

Hab noch ein ähnliches Gemüsesuppenrezept für Kleinkinder:

200 g Lauch, 50 g Sellerie, 300 g Möhren
400 g Kartoffeln
500 ml Wasser
1 EL Rapsöl
(3 EL Sahne,)
2 EL Petersilie, Schnittlauch

Dann kann der kalte Winter kommen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.