Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 05.10.2012, 22:46 Uhr

ausschlag am po

hallo,
mein kind bekommt seit er 17 wochen alt ist brei. heute habe ich reis mit kart. und karotten gegeben, habe paar stunden später hat er einen ausschlag am po. möhre und kartof. hat er bis jetzt schon immer bekommen aber reis heute das erste mal. kann es davon kommen? ach ja, er hat heute mehrmals groß gemacht und es war etwas flüssiger als sonst und er war heute sehr unruhig, hat fast nur geweint :-(( soll ich morgen den rest vom essen geben was im kühlschrank steht oder lieber reis ganz weg lassen?

 
3 Antworten:

Re: ausschlag am po

Antwort von SB264 am 06.10.2012, 7:59 Uhr

Hi,

ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ausschlag von Reis kommen soll, der erst ein paar Stunden vorher gegessen wurde. Der Verdauungsprozess inkl. Reaktionen darauf dauert doch etwas länger, oder?

Vielleicht zahnt er ja? Das würde den Durchfall, seine Unruhe und den roten Po erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag am po

Antwort von lanti am 06.10.2012, 9:31 Uhr

Hallo,

Reis macht normalerweise keinen wunden Po oder Ausschlag (eher Karotte, die aber ja bisher gut vertragen wurde) und Karotte und Reis sind beides stuhlfestigend, aber jedes Kind ist eben anders und vielleicht war die Verdauung mit Reis einfach noch überfordert (wie alt ist der Kleine jetzt?).

Daher würde ich Reis einfach probeweise weglassen und schauen, wie es sich entwickelt. Dann siehst Du ja, ob es damit zu tun hat oder nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag am po

Antwort von Lawa am 06.10.2012, 13:30 Uhr

hallo,
mein kleine ist 6 monate. wie gesagt mein kleiner hat bis jetzt immer karotten und kartof. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Extrem Ausschlag um den Mund seit Karottenbreieinführung...

Hallo, mein Sohn, 5 Monate alt, bekommt seit 1 Woche mittags Beikost. (Brei-Gläschen) Die 1. Woche gab es Kürbis und seit 2 Tagen Karotte. Und genau seit 2 Tagen hat Yven extrem Ausschlag um den ganzen Mund herum; auch die Lippen sind betroffen... Er tut mir so leid. Will ...

von BlackCat101 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag durch Brei?-Was tun?

Hallo ihr Lieben! Hab bei meinen Mäusen vorgestern das erste Mal Möhrenbrei versucht. Ganz abgesehen, dass er wohl scheußlich schmeckt hat die Kleine jetzt nen ziemlich wunden und pickeligen Po! Er hats ganz gut vertragen. Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich bei ihr noch ...

von Itchy85 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

griesbrei ausschlag

mein kleiner fast 6 monate alt bekommt seit 1 woche abends milupa griesbei.er hat manchmal wähend des fütterns leichten roten ausschlag am mund.kommt es vom bei oder abwischen.oder hat das was mit einer allergie zu tun.er geht auch nach ca 10 minuten wieder ...

von karibiksonne 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo! Ich gebe meiner Tochter seit 13 Tagen Beikost. 1 Woche Karotte, die sie gut vertragen hat und seit 6 Tagen Karotte-Kartoffel. Nun hat sie seit 2 Tagen einen wunden Po und 2 trockene, gerötete Stellen am Bauch. Außerdem eine kleine gerötete Stelle am Mund. Kann das an ...

von Kati6 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.