Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati6 am 29.02.2008, 18:56 Uhr

Ausschlag

Hallo!

Ich gebe meiner Tochter seit 13 Tagen Beikost. 1 Woche Karotte, die sie gut vertragen hat und seit 6 Tagen Karotte-Kartoffel. Nun hat sie seit 2 Tagen einen wunden Po und 2 trockene, gerötete Stellen am Bauch. Außerdem eine kleine gerötete Stelle am Mund. Kann das an den Kartoffeln liegen? Könnte der wunde Po auch mit dem Zahnen zusammenhängen? Was würdet ihr machen? Freu mich auf eure Meinungen!

Kati

 
2 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von leewja am 29.02.2008, 22:23 Uhr

kartoffeln machen quasi nie allergien!!!!!!!! wennnwir in der klinik eine nahrungsmittelallergie azusschließen wollen, geben wir den armen patienten ausschließlich kartoffeln und reis und wasser, weil mda kein mensch allergisch drauf reagiert!!!
denkt bitte nicht bei jedem kleinen fleck an allergien, ihr macht euch und die kinder unglücklich! nahrungsmittelnverträglichkeiten sind selten und wenn, äußern sie sich meist durch übelkeit und durchfall oder quaddeln (nesselfieber), nicht durch trockene stellen! das haben viwele babys mal. cremen mit guter fettcreme hilft!
übrigens geben französische und italienische mütter vil unbekümmerter viel mehr gemüsesorten, als es hier üblich ist, und es gibt dort genausooft oder selten nahrungsmittelallergien, aber dafür sind die kinder nicht so wählerisch, sondern essen viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Mini-Mieze am 02.03.2008, 3:35 Uhr

Hallo,

also Kartoffel würde mich auch wundern. Aber man weiß ja nie. Der gerötete Po kann natürlich von etwas anderem Sein (Zahnen, Infekt, Windel mal zu lange dran gewesen, Umstellung Stuhlgang). Du kannst es nur beobachten.
Vielleicht probierst du einfach mal Karotte-Pastinake aus. Und versuchst es eine Woche später mit Kartoffel.
Wir hatten am Anfang auch rötliche Stellen um den Mund. Die Haut hat auf den Breischmatter und mein Abwischen reagiert und musste sich quasi erst einmal daran gewöhnen.
Alles Gute Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.