Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann ich Rahmspinat meinem kleinen geben

Thema: Kann ich Rahmspinat meinem kleinen geben

Guten Morgen er ist 8,5 monate alt grüßle katja

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dann den gefrorenen ungewürzten uns selber mild würzen. Rahmspinat hatten wir erst nach dem1. Burzeltag

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

und hat ihren ersten auch so um die acht oder neun monate gekriegt. Ich hab den von Iglu und mach sonst so dann natürlich auch nix mehr dran. Sie liebt jedenfalls spinat in allen Variationen lg silvi

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist ganz verrückt danach. Hab ihn aber erst mit 10 Monaten welchen gegeben- bis heute (15 Monate) sein Lieblingsessen. Weiß aber nicht, ob es Gründe dafür oder dagegen gibt, war mir irgendwann zu lästig auf alle (oft widersprüchlichen) Ratschläge zu hören und hab meinem Bauch vertraut.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

...beikost und so. Die Dame erzählte uns, dass Spinat sehr hohe Nitrat-Werte hat. Angeblich liegen die Gemüsesorten von Bofrost alle unter den von der Diätverordnung für Babyessen erlaubten Werten, AUSSER Spinat und Kräuter. Die raten also selber davon ab, diese beiden Produkte für Babies zu verwenden. Ich stehe der Selbstkocherei aus diesem Grund auch eher skeptisch gegenüber, denn auch bei Biokost weiß ich einfach nix über die Nitratbelastung - die Gläschen sind aber absolut kontrolliert. naja, damit steh ich wahrscheinlich ziemlich allein da...

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 14:48