Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 06.10.2012, 11:45 Uhr

An Alle die selber kochen für die Kleinen!

Was kocht ihr denn so?
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Wir haben bis jetzt Kartoffeln mit Hackfleisch oder Rindfleisch und Broccoli,Blumenkohl oder Möhrchen.Ach ja und einmal Reis mit Fleisch und Blumenkohl.

Was kann man denn noch ohne Bedenken machen?
Würde gerne mal Nudeln machen aber mit was?Kann ich das denn auch einfrieren?

Glg Marie

 
1 Antwort:

Re: An Alle die selber kochen für die Kleinen!

Antwort von lanti am 06.10.2012, 12:55 Uhr

Hallo Marie,

wie alt ist Dein Kind denn?

Anstelle von Kartoffeln und Reis könntest Du ggf. auch mal Süßkartoffeln oder wie Du schreibst Nudeln geben.

Putenfilet wäre eine Alternative zu Rind (man kann auch Lamm geben). Statt Fleisch kannst Du auch mal Fisch (Lachs) verwenden. Oder einen vegetarischen Brei mit 1 Teel. weißemMandelmus.

Als Gemüse könntest Du Zucchini, Kohlrabi, Kürbis und Rote Beete anbieten.

Oder mal eine Gemüsesuppe (wie weiter oben gepostet) machen...

Hier noch ein Rezept mit Nudeln:

1 Hand voll Vollkornnudeln
50 g bio Hackfleisch für Hackbällchen oder krümelig
5 Esslöffel Gemüse (z.B. Möhren, Erbsen, Mais)
1 – 2 Esslöffel Tomatenmark
1 Teelöffel Rapsöl
etwa 200 ml Wasser


und eins mit Fisch (für 1 Kind und 1 Erwachsenen - alles in einer geschlossenen Pfanne dünsten):

1 – 2 Stücke TK – Lachs oder Kabeljau
4 – 7 Blumenkohl Röschen
4 Esslöffel Milchreis oder Basmatireis
1 Teelöffel Senf
etwa 200 ml Wasser
5 Esslöffel (Anfangs)milch
1 Teelöffel Sonnenblumenöl
Dill

Guten Appetit & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

so will dann mal selber kochen und habe vorhher nochmal ne frage ;)

An die die selber Kochen : Habe jetzt Rindfleisch, Karotten und Zuccini (ka wie man das schreibt ^^ ) und klar kartoffeln ^^ wenn ich jetzt sagne wir mal so 190 gr. Karotten Rindfleisch Kartoffel Brei machen möchte wie viel Gramm ca vom jeweiligen Bestandteil muss ich denn dazu ...

von bianca1990 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Selber kochen Fleisch ...

Frage wegen brei selber machen und zwar will ich dann jetzt die letzten Glässchen verbrauchen und anfangen selber zu kochen nun meine Frage wenn ich mit Fleisch machen will welches nehme ich dann am besten was sich am besten pürieren lässt und beim fisch am besten filet denke ...

von bianca1990 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brei selber Kochen habt ihr vllt tipps für mich ^^

und zwar möchte ich gerne ende nächsten Monats mit brei beginnen (mein kleiner ist dann fast 5 Monate alt ) und ich würde gerne alles selber kochen gibt es da viel was man beachten muss oder kann ich einfach sagen wir drauf los kochen also erst wollte ich möhren machen also ...

von bianca1990 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Für Baby selber kochen

Hallo zusammen, was koche ich anfangs fürs Baby? Mit was genau fange ich an und wie bereite ich es zu? Habe zwar noch was Zeit, möchte mich aber schon mal damit beschäftigen! Beginnt man Mittags mit Möhrenbrei??? und wie genau mache ich sowas dann? Danke für Tipps und ...

von KatyMaus 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brei.......Gläschen oder doch lieber selber kochen ? ?????

Wir haben mit dem Brei schon begonnen. Paul mochte die reinen Frühkarotten. Nun haben wir mit Karotten und Kartoffeln bekonnen und die mochte er auch ganz gern, nicht so gern wie die reinen Karotten aber immerhin. Heute wollte er es gar nicht. Hab den Tip bekommen Nudeln mit ...

von jazzy412 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Selber kochen oder nicht

Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe überlegt selber zu kochen. Nun habe ich das einmal gemacht und ich finde das es sich nur lohnt wenn man es auf Vorrat macht. Ich habe einen tag in der Küche gestanden und von unserer Truhe ist jetzt eine ganze ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

was ist günstiger selber kochen oder Gläschen ???

hallo habe mal eine frage mein kleiner ist heute 5 monate alt er bekommt mittiags immer ein gläschen aber würde gerne mal wissen was besser ist selber kochen oder gläschen und natürlich was davon günstiger ist? ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre super weil jeder sagt ...

von Minka2201 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Frage selber Kochen

Jetzt muß ich doch mal fragen wie ihr das mit dem Selberkochen macht. Ich gebe ja meistens Gläschen, nur ab und zu koche ich extra für meinen Sohn. Er ist heute 7 Monate geworden, jetzt möchte ich das er öfters selbst gekochtes ißt, da ich für den Rest der Familie jeden Tag ...

von Marushina 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.