Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.08.2016, 12:16 Uhr

Ideen für nahrhaftes Extra? Baby ist zu dünn

Vorab, ob Dein Kind tatsächlich untergewichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Oft werden einem Probleme eingeredet, wo keine sind. Ich habe das mittlerweile mit zwei Kindern durch.
Dass die Zunahme langsamer ist, ist normal. 85 g die Woche sollten es halt sein. Im Schnitt. Kann also zwischendrin auch mal stagnieren. Ob das bei Frühchen anders ist, weiss ich nicht.
Babykeks, Banane und Traubenzucker halte ich für einen ziemlich schlechten Tipp. Fettmenge erhöhen ist viel effektiver. Und gewöhnt nicht an Süsses.
Ich gebe z.B. im Mittagsbrei immer mehr Fett mit rein, wieviel nimmst Du denn da im Moment? Gleiches im Abendbrei, gebe ich einen großzügigen Teelöffel Mandelmus zu. Obstbrei das Gleiche. Mein Jüngster mag kein Rapsöl, was ich ihm nicht verübeln kann. Dementsprechend bekommt er Olivenöl, Kokosöl und mittags meist ordentlich Butter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby zu dünn???

Hallo, Ich habe mein Baby sechs Monate gestillt. Nachdem es aber nicht gut zugenommen hat, nabe ich mit Rat vom Kinderarzt mit Folgemilch und Beikost angefangen. Die Eingewöhnung an die Flasche und Beikost war katastrophal. Jetzt sind wir im 10. Monat, seit letzten Monat ...

von Ozi 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dünn, Baby

Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Unser Sohn ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und bekommt seit gestern Kürbisbrei. Er hat gestern ca. 1 Löffel und heute 2 Löffel gegessen. Seit gestern hat er jetzt 3-4x tgl. Stuhlgang, nicht viel aber flüssiger wie vorher. Er hatte schon immer sehr dünnen Stuhlgang da er wegen ...

von kleinDana 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dünn

Selbstgekochtes Brei zu dünn

Hallo, mein heute gemachter Kürbis-Kartoffel Brei ist recht dünn geworden, obwohl ich den genauso gemacht habe, wie meinen Karotte-Kartoffel.... Hm... Dachte ich muss nur das Gemüse austauschen. Scheinbar war das nicht so klug.... Habt ihr n Tipp fürs nächste mal. Muss ...

von Lille2012 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dünn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.