Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.05.2016, 5:49 Uhr

Ich finde das normal.

Ich finde es eher ungewöhnlich, dass in Deinem Bekanntenkreis alle mit neun Monaten schon kaum noch Milch trinken. Ich kenne z.B. zwei Kinder, die bis zum 12. Monat überhaupt keine Beikost gegessen haben. Und dann direkt mit Käsespätzle eingestiegen sind. Man muss da manchmal auch vorsichtig sein, was einem erzählt wird. Ich habe auch häufiger gehört, dass Kinder durchschlafen und keine Milch mehr brauchen. Wochen später kommt man morgens zu Besuch und sieht eine Parade von benutzen Fläschchen auf dem Nachtttisch.
Mit neun Monaten muss Deine Kleine auch noch kein Wasser trinken. Ihr habt die Mahlzeiten ja nicht komplett ersetzt, da bekommt sie über die Milch genug Flüssigkeit.
Dass Du nach dem Essen stillst, ist super. Verbessert die Verdauung und die Aufnahme der Nährstoffe, insbesondere von Eisen und Zink.
Wie im Betreff geschrieben, ich finde es so, wie es bei Dir läuft, gut und völlig normal. Kuhmilch habe und würde ich in dem Alter nur im Milchbrei geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.