Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen15 am 06.05.2016, 17:50 Uhr

Spargel???

Hallo in die Runde.
Meine Tochter wird nächste Woche 1Jahr alt.
Gemüse-Kartoffel-Brei mochte sie nicht, sodass wir überwiegend BLW machen.
Nur zum Frühstück isst sie Haferbrei ca 100g und danach alles an Obst was es so gibt, sie verträgt alles gut, ich biete ihr immer 2-3 Sorten an.
Abends Brot, nur wenns schnell gehen muss mal etwas Dinkelbrei, dazu aber immer noch Avocado, Gurke, Tomate oder ähnliches.
Mittag isst sie bei uns mit.
Nun meine Frage: jetzt in der Spargel Zeit esse ich -1-2 mal pro Woche Spargel frisch vom Markt. Den habe ich ihr natürlich auch zum Probieren gegeben. Sie reißt ihn mir aus der Hand, stopft ihn in sich rein und isst bestimmt zwei Stangen, dazu ein Kartöffelchen. Kann ich sie essen lassen soviel sie will oder gibt's da irgendeine Grenze? Sonst entscheidet sie ja auch wie viel sie wovon essen mag, keine Ahnung warum ich bei Spargel plötzlich unsicher bin. (außer zuckerhaltiges und Rohmilchprodukte darf sie alles probieren)
Zwischendurch gibt's mal was in die Hand wenn ich was esse, unterwegs auch mal Hirsekringel, Apfelchips, trockenes Brötchen etc.
Den Rest der Mahlzeiten wird gestillt.

 
2 Antworten:

Re: Spargel???

Antwort von lanti am 09.05.2016, 13:09 Uhr

Da Spargel stark entwässert, würde ich ihn erst ab 1 Jahr und nur einmal pro Woche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel???

Antwort von Maiglöckchen15 am 11.05.2016, 13:11 Uhr

Danke!
Dann war mein Gefühl richtig dass es nicht zu viel Spargel und nicht so häufig geben sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spargel fürs baby

Hallo, Habe heute beim spargelbauer neue Kartoffeln und Spargel gekauft. Nun überlege ich, ob ich von dem Spargel etwas fürs Baby abzweige und morgen Mittag mit Kartoffel püriert anbiete. Meine Kleinen sind sechs Monate und üben seit einem Monat mittagsbreichen essen. ...

von Fubuki 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel-Brei

Hallo, da nun wieder Spargelzeit ist und auch in meinem Kochbuch weißer und grüner für Babys empfohlen wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal daraus Brei gemacht hat. Wie zubereiten, wie pürieren? Danke schon ...

von Meisenknödel 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel fürs Baby? EILT!

Hallo! Kann ich meiner kleinen pürierten Spargel mit pürierter Kartoffel geben oder ist das nicht gut fürs Baby? Ich habe keine Ahnung, Da ja jetzt die Saison beginnt und wir oft Spargel essen, wäre es doch gut, wenn ich für die Maus ne Kartoffel mit Spagel (natürlich ...

von Sammy13 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.