Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 09.06.2008, 15:54 Uhr

Habe irgendwie überhaupt keine Ahnung mehr :)

Mit Gemüse beginnen am Mittag ist wohl das Übliche. Zum Einstieg wurden mir Pastinake, Kürbis oder Zucchini empfohlen. Immer etwas Öl dazu zur besseren Verdaulichkeit und wegen der Aufnahme der Vitamine und Mineralstoffe, auch zum Zellenaufbau.
Du kannst ihr geben soviel sie will. Normalerweise sagt man, wenn sie eine gute Portion schafft (das kann ein ganzes Glas sein, aber auch mal ein 3/4 Glas, das wirst du dann merken), kann man ein zweites Gemüse dazu geben, danach Kartoffel oder Reis. Nach einigen Tagen kann man dann noch Fleisch hinzugeben oder eben die Menüs nehmen.
Man sagt, wenn die eine Mahlzeit komplett mit Brei ersetzt ist und keine Probleme auftraten (Allergien), kann man mit der nächsten Mahlzeit beginnen.
Am Anfang wollen die meisten Kleinen noch Milch hinterher (ein Gemüse allein macht ja auch nicht wirklich satt), später kann man Wasser anbieten.
Schorle würde ich nicht geben, dass umspült die Zähne dann mit Säure und Fruchtzucker und ist nicht gerade gut für die Zähne bzw. die Zahnanlage. Tee nur ungesüßten (Achtung bei Fertigpackungen!) und Kräutertee nicht so oft, sonst wirkt er nicht mehr, wenn er wirklich mal soll.
Du kannst das Wasser in einem Lernbecher geben oder auch im normalen Becher. Wie schnell das dann neben der Beikost klappt kann ich dir nicht sagen.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.