Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emres am 23.05.2013, 21:24 Uhr

Gläschen enthalten zum Teil Salz, Zucker, Rahm/Sahne, Aroma etc.

genau das meine ich. ich finde das überzogen.
pro woche ein teelöffel frischkäse, wenns hochkommt, einige teelöffel joghurt, 1-2 x in 2 wochen..."noch ein paar monate warten. anderen aufstrich kaufen." ich bekomm das doch nicht alle.
etwas rahm und salz ist jetzt sicher kein schaden. wobei ich kein rahm nutze.
gemüse pur lieben wir. aber ich bin der meinung, familientisch heißt auch, langsames ranführen an alle anderen dinge. wobei ich da pfeffer, o.ä. nicht dazu zähle.
er ist etwas über 10 monate.

ich will hier keinen streit loslösen.
es ist nur meine persönliche meinung.
ich halte mich auch an die neuen richtlinien, nicht ewig auf gluten verzichten, gut, beikost gab es erst mit 6 statt 4 monaten. aber ich probiere viel, teste viel. denn das ist das neue konzept. soviel wie möglich lebensmittel bis zum ersten lebensjahr.

das alte verzichten und warten haftet noch zu fest in den köpfen.

eine mama aus der krabbelgruppe war für längere zeit in frankreich, sie erzählte dass sie kein salzfreies gläschen bekam, ich kann es nicht einschätze, fehlt mir die info, aber ich denke nicht dass die französischen kinder fehlernährter sind.
türkische erhöht nierenprobleme haben, denn da löffeln man milchprodukte nur so in babys und kleinkinder rein.


deutschland ist das extremste land, beim kostaufbau, zuviel wird abgewartet usw. und am höchsten ist die allergierate in dtl.

das gibt mir dann zu denken.

liebe lanti, danke für den tipp mit den getreide, ich wechsel immer mal, hatte auch schon 7 korn, hirse oder dinkel. aber ehrlich, ich habe es nicht so detailiert nachgelesen. habe die getreide nur überflogen.

warum sollte ich die milch abkochen? sie ist doch schon pastörisiert, ich nehme h-milch. aber wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem thema milch nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Salz im Brei

Heute hat meine Mam für die kleine (20 Wochen) Brei gekocht die kleine war ganz verrückt dannach ich probierte auch war super lecker und ich sagte zur Mama mmm den geniesse sogar ich schmeckt sogar ohne Salz super darauf sie eine kleine Prise ist dabei

von 1plus1macht3 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz in Gläschen

Hallo, ich habe heute gesehen das in den Gläschen ab 8.Monaten Salz drin ist. Soll das so sein? Ich dachte kein Salz für Babys? Mein kleiner ist 9 Monate alt, hat aber noch keine Zähne und ich wollte ihn an Stückchen im essen gewöhnen und da hab ich die Gläser gekauft ...

von Cojote 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Zuckerfreier Kuchen / Stevia / Agavendicksaft / Apfeldicksaft

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern einen Geburtstagskuchen für unsere kleine Tochter backen, einzig mir wichtig ist, kein Zucker ausser der aus Früchten. Hat einer von euch ein tolles Rezept? Ist es sinnvoll mit Agaven- oder Apfeldicksaft zu ersetzen oder gar Stevia? ...

von Prachtmaedchen82 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

minimal salz?

Grüß Euch ... Ich möchte gerne selber Brei Kochen. Oma meinte am Besten Hühnchen. Darf an den Sut auch ein kleinwenig Salz oder sollte da absolut gar nichts an Gewürzen dran? Würde dann Kartoffeln und Möhren, zusammen mit dem Hühnchenfleisch ganz fein ...

von Marushin 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Zucker/Süßstoff im Hipp Tee

http://derstandard.at/1336697901979/Zuckerfreie-Rezeptur-geplant-Hipp-will-Kleinkinder-Tees-mit-Zuckergranulat-ersetzen Man beachte auch den Beitrag unten von astemp79, in dem kritisiert wird, dass Hipp zwar die Rezeptur, aber nicht die Süße ...

von Lauch1 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Baby und Zucker bekomm die Krise

Dieses blöde Zuckerthema Ich bin es langsam satt. Mein Sohn ist jetzt 8 Einhalt Monate Alt und ein ganz toll entwickelter Schatz. Er bekommt morgens 1 er Milch , sonst Brei Mahlzeiten selchst gekocht und dazu Wasser und ungesüßten Tees Ich möchte im 1. Jahr das er außer ...

von pialein22 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

hallo bin am überlegen was ich meinem kind nachts zum trinken geben kann welche tees benutzt ihr ?? am besten wäre zuckerfreie ...... wie macht ihr es bei der zubereitung in der nacht? es steht ja immer immer frisch zu bereiten? oder wasser, wirklich das aus der leitung ...

von lina1988 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz/ Würzen

Hallo, Ab wann kann man Gewürze verwenden bzw salzen? Kann ich für ein 7,5 Monate altes Baby z.b. die Kartoffeln schon in leicht gesalzenem Wasser kochen? Welche Gewürze könnte man sonst noch für Brei verwenden? In den Gläschen ab 8. Monat ist ja auch schon so einiges ...

von zauberin 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Milasan-mit oder ohne Salz?

Ihr Lieben, ich habe mir heute beim Schlecker um die Ecke die Gläschen mal angeschaut. Was haltet ihr von Milasan? Als Zutaten sind bei den Karottengläschen nur Möhren und Wasser angegeben. Aber sie haben NICHT extra drauf stehen "ohne Zusatz von Salz", was ich bei den anderen ...

von majalouisa 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.