Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 14.07.2013, 22:09 Uhr

fütterposition

Wenn man das Gewicht zum ET und jetzt mit korrigiert 5 Monaten vergleicht entwickelt es sich zwar leicht unterhalb der untersten roten 3% Perzentilkurve, aber immerhin konstant:

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf

Und auch Größe und Gewicht entwickeln sich gleichbleibend:
http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfl_girls_p_0_2.pdf

Das ist also eigentlich noch im Rahmen. Sicher könnte sie natürlich zusätzliche Energie gebrauchen (dazu ist mit der Zeit 1 Teel. weißes Mandelmus von Alnatura als Zugabe im Gemüse Kartoffel Brei prima geeignet), aber Milch liefert auf jeden Fall mehr Kalorien als Gemüsebrei.

Du kannst also wie gesagt weiterhin Gemüse angereichert mit Beikostöl geben - dennoch sollte die Kleine das Tempo selbst bestimmen dürfen und erstmal keinesfalls weniger Milch zu sich nehmen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.