Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 14.07.2013, 13:50 Uhr

fütterposition

Hallo,

wie groß und wie schwer war die Kleine denn bei der Geburt und wie jetzt? Und welche Milch bekommt sie?

Wenn sie Spaß am löffeln hat, kannst Du weiterhin etwas Gemüse neben der Milch anbieten. Dass Babys dadurch besser zunehmen, ist aber oft nicht der Fall:

Gemüse pur hat mit um die 30-35 Kalorien pro 100 g im Vergleich zu Pre Milch mit 68-70 Kalorien pro 100 ml einen nur halb so hohen Sättigungswert. Sprich der Brei macht zwar erstmal den Bauch voll, liefert aber deutlich weniger Energie als Milch.

Wenn ein Kind nur wenig zunimmt, sollte sich daher durch die Beikost die Milchmenge möglichst nicht reduzieren. Außerdem würde ich dann schon jetzt 1 Teel. Öl für mehr Kalorien und wertvolle Fettsäuren ins erwärmte Gläschen (enthalten weniger Fett als vom FKE für Babyernährung empfohlen) geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.