Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.07.2013, 18:39 Uhr

Essen eure Kiddies schlechter...

Hallo,

dass Babys beim Zahnen weniger essen bzw. überwiegend Milch bevorzugen kommt ganz oft vor und ist ja auch nachvollziehbar...

Deine Kleine ist mit 8 Monaten noch ein Säugling, dessen wichtigstes Nahrungsmittel Milch (Muttermilch bzw. Pre/1er Nahrung) ist.

Du kannst also weiterhin etwas Fingerfood (am besten nicht zu warm anbieten) und wenn sie davon etwas isst, ist das super.

Wenn sie aber aus welchen Gründen auch immer phasenweise nur wenig oder nichts an Beikost möchte, kann sie jederzeit nach Bedarf Säuglinganfangsnahrung zum satt trinken bekommen.

So kommt ihr am stressfreisten für beide Seiten durch solche anstrengenden Zeiten

Wenn sie bisher gerne gegessen hat, kommt das mit der Zeit alles von selbst wieder....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensgewohnheiten - 9,5 Monat altes Baby

Hallo! Ich habe so mit 6 Monaten mit Beikost angefangen, zuerst G-K-F mittags, Milchbrei am Abend und GOB entweder vormittags oder nachmittags. Dann wars bis zum 8. Monat so, dass wir noch 2 PRE-Flascherl hatten, in der Früh und am Abend beim/zum Einschlafen! Dann fings ...

von Busa 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

11 Mo. Essen so okay?

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob das so okay ist, oder was fehlt. Fleisch bekommt sie nicht. Sie will alles selber essen. Ich versuche abzustillen und gebe seit einer Woche als Milchbrei die HippBio Pre. Den Milchbrei (20g) isst sie aber nie ganz. Meine Tochter ...

von ZooeyLila 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensumstellung

Huhu, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und möchte so gut wie keinen Brei mehr essen und interessiert sich für unser Essen. Es ist ja jetzt nicht so das Problem ihm Kartoffeln und Gemüse zu kochen, aber welches Fleisch darf ich im denn geben und was sollte ich allgemein ...

von Jessilou 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein sohn ist kann nur essen 5 Monate

Hallo mein kleiner kann den ganzen tag essen. Ich habe auf anraten der kinderärztin nach dem 4 monat angefangen mit brei findet er super und verträgt alles bestens. Sein Plan aktuell 7:00 Uhr 200ml 1er 10:00 150ml 1er 13.30 190gr Gemüse kartoffel Fleisch brei 15:30 100gr ...

von Lisa-Marie06 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen - so schwer kann das sein...

Hallo, mein Sohn ist nun 12,5 Monate alt und wir haben etwas Schwierigkeiten beim Essen. Er empfindet Essen als "Störung" beim Spielen, mag nicht still sitzen und schon gar nix mehr vom Löffel bekommen bzw. gefüttert werden. Er möchte selber mit den Fingern essen, wobei ...

von VV 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann das am Essen liegen?

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner wird am 1. Juni 6 Monate alt. Er bekommt seit zwei Wochen Gemüse Brei, und verträgt das sehr gut. Ich hab mit Kürbis begonnen. Mittlererweile hatte er auch schon Pastinake, und beide Sorten auch mit Kartoffel. Ansonsten wird er nur gestillt. Ab ...

von Schwatl 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie geht ihr damit um wenn eure kind nichts gesundes essen will

das isst mein sohn gerne: würstchen fischstäbchen fleisch kartoffeln nudeln brötchen (brot sehr sehr selten) pfannkuchen banane obstgläschen joghurt kakao milch mit müsli (aber nur ein paar löffel) brokkoli tomaten ausgelutscht. schale lässt er ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in der Reha

Hallo.. ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tips geben..meine kleine ist 6,5 monate alt. demnächst muss ich zur reha und mein baby kommt mit. bis jetzt isst sie nur selbstgekochten gemüse-kartoffel-fleisch brei, alternativ mit mandelmus und zum nachtisch gedünstetes obst. ...

von Billy1980 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn würgt plötzlich beim Brei essen

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 4 Wochen Beikost. Ich koche selbst und es hat eigentlich super geklappt von Anfang an. Seit einer Woche allerdings würgt er den Brei nach etwa 130g wieder aus. Der Würgereiz kommt ganz ...

von sa_cha81 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen für Kleinkind

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst so gut wie Alles. Meist habe ich ihr nur Gemüse und Fleisch gedünstet und so zum Essen gegeben. Das hat sie auch gut gegessen. Familienkost in dem Sinn bekommt sie nur ab und zu, weil ich selten koche. Ich möchte ...

von Mila-2012 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.