Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.06.2013, 19:30 Uhr

Einführung GOB

Solange er nur zwei Breie bekommt, braucht er keine zusätzliche Flüssigkeit.

Wenn der dritte Brei dazu kommt, wäre es schon gut, wenn er zusätzlich Wasser trinken würde.

Da er aber auch dann noch 3 Fläschchen trinkt (wenn ich das richtig verstehe), sollte man das nicht überbewerten, da er hierüber noch viel Flüssigkeit bekommt (manche Kinder haben nur 4 Mahlzeiten und mit 3 Breien dann nur noch 1 Fläschchen).

Regelmäßig Wasser anbieten würde ich natürlich trotzdem!

Probier's einfach mal aus und schreib, wie es sich entwickelt, wenn Du magst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB und Zwischenmahlzeiten

So, nach längerer Zeit hab ich jetzt auch mal wieder eine Frage. :) Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Er hat 4 Mahlzeiten täglich: morgens 230 ml Neocate, mittags 250 g GKF/M/H+Obstmus, nachmittags 230 g Milchbrei aus Neocate+Dinkel+1/2Banane, abends 230 ml ...

von Isa1005 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Einführung weiterer Nahrungsmittel

Hallo ihr! Meine 2 Zwerge (11 Monate, korrigiert 9 Monate) haben sich zum Glück zu sehr guten Essern entwickelt. Morgens jede 210 ml Schoppi, Mittagessen jede 300 gr Gemüse (Karotte, Kartoffel, Zucchini) selbstgekocht, mal mit Hühnchenfleisch, mal mit Nudeln, mal nur ...

von PrincessTwins2012 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

GOB einführen?

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie bekommt Milchbrei und Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Dann käme ja jetzt der Getreide Obst Brei. Allerdings soll man den ja am besten mit rohem Obst machen und dafür ist sie doch noch zu jung. Soll ich lieber noch warten oder es mit ...

von schnubbelline 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB auch am Vormittag

Hallo, ich mal wieder! :-) Kajetan bekommt morgens so um halb 8 sein Flascherl und zu Mittag entweder einen selbstgekochen G-F-K-Brei oder von uns was; den Milchbrei bekommt er am späteren Nachmittag und am Abend vorm Schlafengehen bekommt er nochmals ein ...

von Busa 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB

Was essen eure Kleinen nachmittags? Meine ( 9 Monate) bekommt Griesbrei oder Haferbrei. Jetzt mag sie das seit ein paar Tagen nicht mehr. Am liebsten möchte sie nur Obst als Ganzes oder in Gläschen essen. Reicht das aus? Oder muss sie Getreidebrei ...

von MamaMeli 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Will keinen GOB mehr und weitere Sorgen... ;)

Hallo! Ich habe derzeit ein Problem mit meinem 9,5 Monate alten Sohn. Wir hatten bisher diesen Essensplan: 8:00 Getreide-Milch-Brei oder Babymüsli (mit PRE) 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Hirse- Brei 16:00 GOB mit rohem Obst 20:00 Getreide-Milch-Brei (mit PRE) Nachts ...

von seventeencaro 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB aber wie?

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt mittags Gemüse -Kartoffel -Fleisch-Brei, den er jetzt nach wochenlangem verweigern auch gerne isst. Ansonsten stille ich noch, da er nun den Abendbrei ( Premilch und Hirse von Alnatura ) auch verweigert obwohl er ihn die ...

von baby0308 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

milchbrei und GOB

Hallo! Ich hätte ein paar fragen, vl kann mir jemand weiter helfen, und seine seine Erfahrungen erzählen :-) also mein kleiner( 5,5 monate) isst milchbrei und bekommt auch seinen Gemüse-Fleisch brei. er isst manchmal Nudeln mit Karotten, Reis mit Kürbis oder Hühnchen mit ...

von Snoopy1404 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB + Brot am Abend

Hallo zusammen, mein Sohn (7 1/2 Monate) bekommt momentan GKF mittags, GOB nachittags, Dinkelmilchbrei abends, sowie morgens und abends eine Flasche 1er Milch und wird nachts noch 1x gestillt. Nach Hirse und Hafer im GOB hatte er nachts immer Probleme mit Blähungen. Auch ...

von garbarossa 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Nur Obst statt GOB?

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und nach Mittags- und Abendbrei möchte ich nun den dritten Brei einführen. Meine Ärztin meinte, ich könne nachmittags auch nur Obst statt GOB nehmen, weil die Kleine dann abends, wenn es den eisenhaltigen Hirsebrei gibt, mehr Hunger hat ...

von Marilina 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.