Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.09.2012, 17:52 Uhr

Brauche eure Tipps

Hallo,

wenn Du das Gefühl hast, dass das löffeln an sich (unabhängig von der Menge) gut klappt und ihr Spaß macht, würde ich weiterhin jeden Tag ein paar Löffel pures Gemüse anbieten.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und nicht alle Babys essen nach einer Woche schon ein halbes Gläschen. Das ist völlig okay. Wenige Löffel sind erstmal ausreichend.

Wenn Du Gemüse selbst kochen möchtest, kannst Du es im Eiswürfelbereiter einfrieren und die Würfel wenn sie fest sind in eine luftdichte Dose umfüllen. So kannst Du auch ganz kleine Mengen gut portionieren und schnell auftauen.

Füttern würde ich auf dem Schoß und Brei mit relativ flüssiger Konsistenz.

Wenn das Füttern eher eine Tortour ist bzw. sie nicht gut schlucken kann, ist sie einfach noch nicht soweit und ich würde erneut eine Pause machen und es in ein paar Wochen nochmal versuchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.