Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gypsi am 05.10.2012, 9:20 Uhr

Bratapfel-Zwieback Brei Rezept

Falls noch Interesse besteht:
Ich habe hier ein Rezept für einen Bratapfel-Brei mit Zwieback - hört sich toll an, habe ihn aber selber noch nicht probiert, da wir gerade erst mit Möhren gestartet haben:
Einen milden Apfel waschen und im vorgeheizten Backofen (200° vorheizen, dann auf 180° runter beim reinlegen) 15 - 20 Minuten garen. Anschließend das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen.
2 Zwiebäcke in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln, mit 1 TL Butter und Apfel mischen. Ist der Brei zu fest, etwas abgekochtes Wasser unterrühren.

Empfohlen wird, den Brei mit Vollkornzwieback zu machen und er ist laut Buch abdem 7. Monat geeignet.

Ich werde ihn die Tage versuchen - hört sich auch für mich lecker an

Liebe Grüße
Gypsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Rezepte für Brei

Hallöchen... Ich mal wieder *gg* Also da ich mich jetzt super informiert fühle... Wollte ich mal fragen ob ihr Rezepte habt um Breie selbst zu kochen (war eigentlich so gedacht dass ich selbst koche) Oder vielleicht kennt ja die eine oder die andere ein schönes Kochbuch =) ...

von Schnegge3108 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

rezept für babys ersten brei

hallo ihr lieben, mein kleiner (5monate) fängt gerade an mittags und abends brei zu essen. nun will ich ihm nicht immer nur gläschen geben. könnt ihr mir tipps geben, was ich ihm kochen kann und ...

von mone81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Brauche Rezepte für den Brei

meine Kleine ist 6 Monate +1Woche ich habe früh mit sehr wenig Karottenbrei angefangen, 1-2 EL Brei mit Wasser verdünnt und immer nur ein paar Löffel ... sie interessiert sich schon lange für unser Essen und greift auch nach unserem Besteck und Tellern ich gebe ihr einen ...

von sdoga 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Suche Rezept für Brei morgens und abends

Hallo, gebe jetzt schon seit Dezember Brei und sie meine Tochter ist richtig scharf darauf. Sie ist fast 10 Monate alt. Jetzt hab ich angefangen Brei selber zu machen. Mittags und nachmittags. Suche nun ein Rezept für den Morgen-Brei und Gute-Nacht-Brei. Hat den jemand schon ...

von Gstar 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte...

Hallo Mädels....da wir ja alle schön am Babybrei kochen sind wollte ich mal nach den Lieblngsrezepten eurer Kleinen fragen....(Mittagsbrei) Ich möchte nicht immer ,, das selbe,, kochen und freue mich auf neue Ideen... Unser Klener ist 8.5 Monate alt.... Liebe ...

von Babyle 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

milchbrei am abend - einfaches rezept

hallo habe gestern reisflocken gekauft...rühe ich die dann für den abendbrei mit der HA- 1er Milch an? und kommt noch Obstpüree dazu? wie führ ich den ein? direkt vor derletzten flasche? nach der geht er normalerweise direkt ins bett... und was eignet sich ausser reis? ...

von kboettner77 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Rezepte

Ich Koche ja selbst für unsere Maus sie ist 5 mon und 2 Wochen alt sie ißt alles und verträgt auch alles Super! Ich koche mit dem aventdampfgarer! Hat jemand ein paar leckere Rezepte????? Momentan gibt es blumenkohl,Erbsen,Karotten,Kartoffeln süßkartoffeln,Spinat und ...

von Kmaus81 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo, wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden? Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake. Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales? Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch ...

von Lisa_Marie93 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.