Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 24.08.2012, 9:55 Uhr

Rezepte...

Hallo Mädels....da wir ja alle schön am Babybrei kochen sind wollte ich mal nach den Lieblngsrezepten eurer Kleinen fragen....(Mittagsbrei)
Ich möchte nicht immer ,, das selbe,, kochen und freue mich auf neue Ideen...
Unser Klener ist 8.5 Monate alt....
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Rezepte...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.08.2012, 12:51 Uhr

Hier kam Kartoffel Blumenkohl Fenchel ganz gut an, vielleicht mag das deiner ja auch, ansonsten liebt sie noch Süsskartoffel, da habe ich dann einfach nur Süsskartoffel gefüttert, mit Öl und HIrse/Hafer angereichert, sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte...

Antwort von Babyle am 24.08.2012, 13:01 Uhr

Hu hu... Fenchel mit Kartoffel und Hirse haben wir auch schon gemacht schmeckt ihm.... Broccoli auch aber irgendwie verträgt er ihn nicht so gut, es kommt ihm dann immer hoch? Hab aber noch Brei eingefroren (Broccoli) ich versuchs morgen noch mal, der letzte Versuch ist 2 Wochen her.... Einfach nur Süsskartoffel? Echt und das sättigt dann genauso gut? Ist ja easy versuch ich am Wochenende mal...danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte...

Antwort von lanti am 24.08.2012, 22:09 Uhr

Hallo,

Süßkartoffeln sind eine Mischung aus Gemüse und Kartoffel - daher kannst Du sie pur geben oder mit anderem Gemüse kombinieren und ab und zu anstelle von Kartoffeln verwenden. Pur sind sie wie schon beschrieben mit Öl sowie Hirse oder Hafer fürs Eisen gut, schmecken aber auch mit Mandelmus super und sättigen auch prima.

Auch gut angekommen ist bei uns zur Abwechslung mal Gemüse-Reis-Brei mit Basmatireis statt Kartoffeln sowie "Himmel und Erde": 100 g Apfel, 50 g Kartoffeln, 1 knapper Eßl. Rapsöl plus 1 Teel. Mandelmus

Wenn Du mal eine andere Gemüsesorte nehmen willst, kannst Du auch mal Rote Beete mit Kartoffeln und Fleisch ausprobieren (färbt stark und sollte nur einmal pro Woche gegeben werden) oder kleine Würfel geschälter Gurke als Gemüse zum Kartoffelbrei geben.

LG & viel Spaß beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.