Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 02.04.2008, 19:47 Uhr

Suche Rezept für Brei morgens und abends

Hallo,

gebe jetzt schon seit Dezember Brei und sie meine Tochter ist richtig scharf darauf. Sie ist fast 10 Monate alt. Jetzt hab ich angefangen Brei selber zu machen. Mittags und nachmittags. Suche nun ein Rezept für den Morgen-Brei und Gute-Nacht-Brei. Hat den jemand schon mal selber gemacht?

Wäre über Rezepte sehr dankbar,
Liebe Grüsse
Gabi

 
1 Antwort:

Re: Suche Rezept für Brei morgens und abends

Antwort von Sandra82 am 02.04.2008, 20:58 Uhr

Also den Abendbrei mache ich so:

20 g Getreideflocken (entweder von Alnatura oder Milupa - hellblaue Packung)
in 200 ml heisse Säuglingsmilch einrühren
evtl. für dem Geschmack 20 g Obbstmus unterrühren


In der früh kriegt mein Kleiner (11,5 Monate) 230 ml Aptamil 1, am Vormittag als Zwischenmahlzeit z.B. Babymüsli von Alnatura, da nehme ich 10 g davon und rühre das in 100 ml Wasser ein u. gebe noch 50 g Obstmus dazu oder er kriegt am Vormittag Brot oder Obstmus u. eine Reiswaffel, die Reiswaffel muss eigentlich immer sein, die liebt er über alles!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte Maisgrieß

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt. Nachmittag bekommt sie ihren GOB (Flocken,Wasser,Obst) und Abends einen Milchbrei (Pulver). Hab von ner Bekannten einen Maisgrieß bekommen. Wollte mal nachfragen ob ich aus dem auch was für meine Kleine machen kann. Außer den ...

von Carmen111 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

rezept zum selberkochen

huhu, kan mir jemand ein paar rezepte geben mit genauer grammzahl was in den topf reinkommt?? habe heut das erste mal selber gekocht kartoffel,karotte, mais und putenfleisch. schmeckt voll lecker,mir jedenfalls.mal sehen ob es junior essen tut. ach ja wollte für 5tage ...

von anja86 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.