Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.10.2013, 15:21 Uhr

Beikost

Der Gemüse Kartoffel Brei sollte täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Wenn man nicht täglich Fleisch füttern möchte, was auch nicht nötig ist, würde ich dem vegetarischen Gemüse Kartoffel Brei an den anderen Tagen nach dem Erwärmen 1 EL milchfreien Getreidebrei Hirse oder Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus als Eisenquelle beifügen.

Damit das Eisen vom Körper besser verwertet werden kann, ist es sinnvoll 3 EL Saft hinzu zu geben.

Außerdem sollte man immer 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl ins Gläschen mischen (bei Gläsen die schon Öl enthalten, reicht ein halber Teel. als Zugabe).

Gemüse pur ist keine vollwertige Mahlzeit und sättigt nicht gut/lange. Dann würde ich auf jeden Fall nach einer Weile Milch zum satt trinken anbieten. Über die Pre Milch ist er mit allem bestens versorgt.

Ich würde noch eine Weile warten und wenn ihr dann den Milchgetreidebrei einführen möchtet stuhlauflockernde Hirse oder Hafer (dann ja ggf. schon aus dem Gemüsebrei bekannt) nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit der wie gewohnt fertig zubereiteten Beba Pre Milch anrühren.

http://www.alnatura.de/de/produkt/37265

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Wie geht es denn nun weiter? Mittags isst er jetzt richtig schön auch so reichlich das er in dem Moment keine Milch mehr möchte wir bieten ihm seither immer wieder Tee an klappt auch relativ gut und jetzt können wir abends mit Brei anfangen oder mittags mit Frucht? Er ist ...

von Miguel0605 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal blw frage bzw allgemeine beikostfrage

ich hab mir das grundlagenbuch von blw gekauft was ja ganz neu auf deutsch herausgekommen ist da steht man soll nicht vor dem 6.monat anfangen beizufüttern oder anzubieten. was heißt das in genauen - ist das anfang des 6. monat oder vollendetes 6. monat meine maus ist ...

von Mi86 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo ihr lieben, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. kann ich das beikostöl direkt zum essen dazugeben und danach einfrieren oder ist es besser das beikostöl nach dem auftauen dazuzugeben? und die andere frage ist, ob ich beispielsweise zucchini und karotte + fleisch gemeinsam ...

von majo 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang bei Beikost

Hallo. Bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum schreibe. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Sie hatte bis vor 2 tagen kürbis mit Kartoffel und diesen auch super vertragen. Nun bekommt sie pastinake mit Kartoffel ...

von HappyMum_2013 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby verweigert Beikost

Hmh.... irgendwie bin ich zur Zeit ratlos.Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und seid einer Woche habe ich mit Versuch Nr. 2 der Beikosteinführung begonnen. Sie isst lediglich von der Möhre was alles andere lehnt sie ab.Ich koche eigentlich selbst habe aber auch schon ...

von MELP 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Habe angefangen mit eine Woche Karotten, dann eine Woche Pastinake, dann Kürbis und jetzt Kürbis mit Kartoffel. Wieviel sollte meine kleine schaffen.Manchmal isst sie nur einen halben Nuby Becher (Inhalt 118ml) schläft dann ne Runde und isst dann den Rest. Oder schafft auf ...

von Schokoauge 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

hallo also ich habe versucht ihr brei zu geben sie hat ihn auch wie verrükt weg gefuttert. sie ist morgen 19 wochen. lso hab mit 17 wochen angefangen. ca 13 löffel hatte se zum ende. (pastinkae) hat hinterher trotzdem noch 200ml pre getrunken hab dann kürbis versucht davon hat ...

von nancy94 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost seit 2 Monaten / starke Verstopfung / LANG !

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost ( Start mit Getreide / Wasser- Brei und Stillen, danach GKF ). Seit Einführung der Beikost plagt sie sich mit Verstopfung - und ich spreche von Problemen von 1 Woche ohne Stuhlgang - wenn ich ...

von Heidelbeere 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.