Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.10.2014, 21:33 Uhr

Beikost aus TK-Gemüse?

Hallo,

ja man kann auch TK Gemüse verwenden, aber es sollte dann frei von Zusätzen wie Salz, Rahm etc. sein. Und einfrieren würde ich es danach nicht wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikost start

Mein kleiner ist jetzt 5 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. Allerdings finde ich es ein bisschen verwirrend. 1. Soll man nun mit Pastinake oder Möhren beginnen? 2. Wann kommen die Kartoffeln dazu? Wann das fleisch? 3. Wann kommt der nächste brei und ...

von schana 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir ...

von kleine6883 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo hallo, mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und wollte eigentlich mit der Beikost anfangen. Er zeigt auch schon schön alle zeichen und hat auch schon ein paar Löffelchen Gemüse gegessen. Das beste waren jetzt so ca 20 g. Nun verweigert er sich aber wieder komplett. Soll ...

von Zwetschge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

2 Fragen zu Beikost

Huhu, ich hab angefangen, Beikost selbst zu machen. Möhren hab ich gedämpft und auch schon eingefroren, das klappt. Nun kämpfe ich ein wenig mit dem Kürbis. Da hab ich erst mal ewig gebraucht, bis ich den endlich geschält hatte. Nun hab ich ihn gedämpft, so wie die Karotten ...

von ebbydos 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo zusammen habe mal eine Frage. Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate. Wollte mit Beikost starten. Jetzt meine Frage kann ich abends mit Gute Nacht Brei starten statt Mittags mit Gemüse? Oder sollte ich damit noch ein paar Wochen warten? ...

von Ildi81 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verträgt sie den Gemüsebrei (noch) nicht?

Minimaus war am 17. September 5 Monate alt. Vorgestern und gestern haben wir das erste Mal Brei probiert. Zucchini. Sie ist ein Stillkind, litt von Anfang an unter starken Blähungen und durch mehrere Besuche beim Osteopathen konnten wir die Situation gut beruhigen. Seit sie 4 ...

von strickjackale 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

obstbrei nach Gemüse brei

Wir füttern seit einer Woche Gemüsebrei..kann ich ihm bei der nächsten mahlzeit dann trotzdem obstbrei geben oder sollte ich damit warten? Am Wochenende bekommt er dann Kartoffel Gemüse brei... Und mein kleiner mag zwischrn durch kein tee trinken sondern immer gleich seine ...

von Dotti25 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Das ABC der Beikost

Guten Morgen! Mein Baby wird Ende Monat 5 Monate und da er jetzt schon sehr nach unserem Essen "gaunert", möchte ich dann gerne mit der Beikost starten. Dafür wär ich sehr froh um das ABC der Beikost! Wie gehe ich vor? Wie baue ich auf? Was nehme ich am besten? Etc pp Für ...

von 1und1macht4 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gemüsebrei einfrieren

Hallo, da es zur Zeit ja viel frisches Gemüse aus regionalem Anbau gibt überlege ich ein bißchen was zu kochen und dann in kleinen Portionen (Eiswürfel oder so) einzufrieren. Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und zeigt teilweise schon Interesse an unserm Essen. Im Moment ...

von Toyona 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Beikost im Urlaub/@lanti

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr Beikost startet und dann in den Urlaub fahrt. Meine Tochter isst Gemüse/Kartoffelbrei und davon auch sehr gut. Mehr haben wir noch nicht eingeführt, außer eben diverse Gemüsesorten. Wir fliegen diese Woche nach ...

von MamaJonathan 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.