Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.10.2014, 14:08 Uhr

einfrieren / auftauen

Dann war's wohl nur missverständlich ausgedrückt.

Es lässt sich für alles eine Studie finden und ich kenne besagte nicht, aber auch wenn sich keine Risiken in Sachen Verkeimung o.ä. ergeben, entsteht durch jedes einfrieren und auftauen ebenso wie auch durch Lagerung ein Nährstoffverlust - da muss jeder nach seinen Gegebenheiten und Möglichkeiten selbst entscheiden, wie er's macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei einfrieren

Hallo, da es zur Zeit ja viel frisches Gemüse aus regionalem Anbau gibt überlege ich ein bißchen was zu kochen und dann in kleinen Portionen (Eiswürfel oder so) einzufrieren. Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und zeigt teilweise schon Interesse an unserm Essen. Im Moment ...

von Toyona 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Obst einfrieren

Meine Tochter hat plötzlich härteren Stuhlgang bekommen, sodass ich ihr nachmittags nach dem dem Gemüse Kartoffelbrei Obst gegeben habe. Das Obst, Pflaume Birne, kam aus dem Glässchen. Da diese bekanntlich ja nicht so gut sind, würde ich das Obst gern selber machen. Kann ...

von Finja123 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffeln einfrieren/auftauen

Hallo, Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 100 mal besprochen. Und ich habe mich jetzt eine Weile durchs www gelesen. Die maßgebliche Aussage; Kartoffeln sollen/sollten nicht eingefroren werden (der Brei) wegen der Stärke, die das ganze flockig macht nach dem ...

von Smarty4077 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einfrieren, auftauen

was kann ich alles einfrieren

Hallo, Was für Breie kann ich denn einfrieren? Wir sind noch recht am Anfang der Breieinführung und sind jetzt bei 4 Eiswürfel Möhren. Kann ich alle Gemüsesorten pur einfrieren und nur die Breie mit Fleisch und Kartoffeln im Kühlschrank für 3 Tage vorbereiten? Danke und ...

von Hummelchen89 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren und Erwärmen des Mittagsbreis - wie Nitrite vermeiden?

Hallo liebe Forum-Mamis, ich bin gerade etwas verunsichert, wie ich es mit dem Aufwärmen bzw. Abkühlen (nach dem Selbstkochen) des Mittagsbreis handhaben soll: Habe gelesen, dass durch zu langes Erwärmen oder Herumstehen bei Zimmertemperatur schädliche Nitrite entstehen ...

von Sophia2013 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

einfrieren

Hallo! Ich koche den Mittagsbrei für meinen 10 Monate alten Sohn selbst und friere ihn in ausgewaschenen hipp-Gläschen ein. Der letzte Versuch ging schief und mir die Gläschen sind geplatzt, obwohl ich den Deckel nach dem einfüllen sofort draufgesetzt habe und sie vollständig ...

von MaraLena 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich möchte diesen Monat noch vorkochen und einfrieren und danach erst anfangen jedes Mal frisch zu Kochen Nun habe ich dazu eine Frage Bei uns steht im nach dem 5. Monat Zucchini Polenta, Möhren Kartoffel und Möhren Kartoffel Kalb so ...

von CarinaLilly 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Wie lange max. Einfrieren

Hallo ihr Lieben Mich Interessiert mal, wie lange der Brei, den man einfriert, haltbar ist Bei uns dauert es mit dem Füttern mal noch eine Weile Aber das Interessiert mich im Allgemeinen Wenn ich zb. einen Karottenbrei mache und einfriere, wie lange dieser dann ...

von CarinaLilly 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei Einfrieren

Hallo zusammen, ich hab mal eine frage. Wir bekommen in 2 Wochen eine neue Küche. D.h. wir müssen jetzt anfangen mit ausräumen, ausbauen,.... Da wir dann auch paar Tage ohne Küche sein werden, wollte ich den Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Hirse) für die Tage vorkochen ...

von AnnA28 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.