Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 06.10.2014, 20:29 Uhr

Dinkel zwieback

Ich hab heute bei DM gesehen, da gibt es einmal Dinkelzwieback für Babys und einmal den normalen... Welchen sollte man nehmen`?

 
4 Antworten:

Re: Dinkel zwieback

Antwort von lanti am 06.10.2014, 20:36 Uhr

Normaler Zwieback enthält meist viel Zucker, während Babyzwieback in der Regel zuckerfrei ist (am besten immer auf die Zutatenliste und Nährwerttabelle schauen) - daher ist Baby Dinkelzwieback zB von Alnatura besser geeignet.

Zwieback enthält Backtriebmittel etc., ist relativ hart und es können größere Stücke abbrechen. Daher würde ich für Fingerfood-Anfänger bzw. jüngere Babys (ungeachtet der Altersangabe auf der Verpackung) Hirsekringel von Hipp bevorzugen - sie sind handlich, weichen ganz schnell auf und bestehen nur aus Hirse und Mais.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkel zwieback

Antwort von ebbydos am 06.10.2014, 21:57 Uhr

Den Zwieback den ich hab, ist auch von Alnatura, allerdings nicht aus dem Babyregal. Steht auch extra drauf, ohne Zucker. Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt, meinst du, ich kanns damit mal versuchen, oder doch lieber erst die Kringel besorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkel zwieback

Antwort von lanti am 06.10.2014, 22:21 Uhr

Dann ist der Unterschied, dass der normale Zwieback Palmfett statt Olivenöl und zudem Salz und Koriander enthält.

Ich persönlich würde u.a. um Hefe und Salz noch zu vermeiden sowie da sie sich leichter auflösen bei einem so jungen Baby Hirsekringel bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkel zwieback

Antwort von ebbydos am 06.10.2014, 22:26 Uhr

ok, vielen dank für deine Antworten. Dann mach ich mich morgen mal auf und besorge Hirsekringel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.