Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 08.02.2013, 10:34 Uhr

Baby 9 1/2 Monate, wie geht es weiter

Meine Tochter hat da bei uns am Tisch ziemlich normal mitgegessen. Sie trinkt aber auch jetzt mit 14 Monaten noch morgens und abends eine Flasche Babymilch. Ansonsten isst sie 5 Mahlzeiten. Bei den 2 Zwischenmahlzeiten gibt es meistens Obst. Banane, weiche Birne, Kiwi, gedünstete Apfelstücke hat sie mit 9 Monaten gut essen können. Wenn sie einen Wachstumsschub hat, isst sie da auch noch Butterbrot, Vollkornkekse oder ein Joghurt. Bei den Hauptmahlzeiten gibt es morgens und abends Brot mit Butter, Frischkäse oder Scheibenkäse, auch mal eine Scheibe Hähnchenbraten oder Lioner. Den Käse mag sie allerdings so gerne, dass wir die Menge begrenzen müssen. Meine Tochter isst auch gerne rohe Tomatenstücke oder sauer eingelegte Gurkenstücke dazu. Sie probiert auch mal Oliven oder Wurst mit Senf. Mittags gibt es eine warme Mahlzeit. Pfannkuchen, Kartoffelstücke, handliche Nudeln, weichgekochtes Gemüse, sehr gerne Karotte, Sellerie, Spinat, Zucchini, Aubergine. Bei Blähenden Sachen wie Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl... mische ich es immer mit anderem Gemüse. Zwei Mal pro Woche machen wir Fleisch. Hackfleischküchle oder Putengeschnetzeltes sind beliebt bei ihr. Einmal in der Woche gibt es Fisch. Insgesamt habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst abwechslungsreich isst, keine Zusatzstoffe, nicht zu scharf, nicht zu salzig und etwas mit Zucker gibt es seit sie 1 Jahr alt ist nur ab und zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.