Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.07.2013, 10:13 Uhr

Anfang Beikost??

Hallo Iris,

dass man vom Alter her mit Beikost beginnen könnte, heißt nicht, dass man das auch musst oder ansonsten irgendetwas verpasst.

Es kommt immer aufs Kind an, jedes ist anders und Du kennst Deinen Sohn am besten. Ich würde mich daher auf Dein Gefühl verlassen und dann beginnen, wenn Du das Gefühl hast er ist soweit - klappt es nicht (weinen, Kopf wegdrehen, würgen, Brei aus dem Mund schieben), kannst Du es einfach ein paar Wochen später erneut probieren.

Hier einige Anzeichen, die auf Beikostreife hindeuten (in der Summe - nicht als einzelnes Merkmal):

– nicht nur vorübergehend gesteigertes Bedürfnis nach Milch ohne erkennbare Ursache
wie z.B. einen Wachstumsschub und
– gute gestützte Sitzhaltung auf dem Schoß und
– Interesse am Essen (kommt häufig auch ohne Beikostreife aus allg. Interesse vor) und
– Fähigkeit Nahrung zu greifen und zum Mund zu führen und
– eigentlich am wichtigsten: Nachlassen des Zungenstreckreflexes, durch den zum Schutz
des Baby jegliche festere Kost direkt wieder aus dem Mund geschoben wird

LG & einen schönen Urlaub

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Anfangen mit Beikost

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4. Monate alt nun kommt bald der Zeitpunkt wo ich mit der Beikost beginnen möchte , blöd nur das ich Null Ahnung habe wie ich dies anstellen soll (erstes Kind) hab mich schon viel belesen und wollte nun von euch hören wie man da am ...

von HoppelHase 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

beikost anfangen

hallo!mit wieviel wochen habt ihr mit der beikost angefangen???ich habe noch ein bisschen zeit kann es aber kaum erwarten meinem kleinen endlich brei zu geben!habe mir extra kochbücher für babybrei gekauft!finde ich persönlich besser da weiß man ganz genau was drin ist

von schnuffel1202 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wie Gläschen füttern, Anfang der Beikost

Hallo, ich habe nun mit der Beikost begonnen. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Ein ganzes Gläschen schafft mein Sohn ja noch nicht - also habe ich das kleine Gläschen erwärmt und ihm aus dem Glas gegeben. Den Rest habe ich dann weg getan, weil man es wegen den vom ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wie mit Beikost anfangen?

Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen, meine kleine ist nun 5 Monate und ich hab am Freitag mit Frühkarotten langsam angefangen. Nun verzieht meine kleine das Gesicht und schiebt es mit der Zunge wieder raus :-( ist es doch noch zu früh? Soll ich einfach in 2-3 Wochen es ...

von Bienchen86 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Anfang Beikost

Hallo zus ammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Seit 1 Woche füttere ich nun Pastinake. Habe mit 4 Löffeln angefangen und nun gesteigert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er nimmt das Essen nicht aktiv vom ...

von Zwerg1511 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Anfangsphase Beikost

Hallo zusammen, wie viel haben Eure Kinder am Anfang gegessen? Und habt Ihr nach einer gewissen Zeit einfach die Kartoffeln eingeführt oder gewartet, bis sie vom Anfangsbrei eine ganze Portion gegessen haben? Bei meinem Sohn lief es bisher so (er ist 6 Monate und 3 Wochen ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Anfangen mit beikost?

Hallo! Unser kleiner mann ist jetzt 4 1/2 monate alt. Wenn wir abends seine vitamine tablette geben (aufgelöst mit wasser auf einem löffel) dann reist er ganz gierig seinen mund auf und kann es garnicht abwarten das er den löffel in mund hat. Ist das ein guter anfang für ...

von matthew 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.