Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 20.03.2013, 9:21 Uhr

Abendessen

Hallo,

es passt zwar nicht so ganz hier her, aber ich frag trotzdem mal.
Ich wollt heut abend folgendes kochen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/837761188626460/Blaetterteigpaeckchen-mit-Lachs-Schafskaese-und-Spinat.html

Noah (9,5 Monate) isst nach seinem Milchbrei immer noch bei uns mit.
Was müsste ich da für den Kleinen ändern?

und noch was: er darf ja nun schon etwas normale Milch trinken. Welche nehm ich da? Ich trink nämlich nur die L-Minus 1,5% Milch.
Muss ich die Milch für Noah vorher abkochen oder kann er sie auch so aus dem Becher trinken?

 
1 Antwort:

Re: Abendessen

Antwort von lanti am 20.03.2013, 10:16 Uhr

Hallo,

für den Kleinen würde ich den Schafskäse und das Salz weg lassen. Ansonsten kannst Du das so für ihn machen.

Ist sein Milchbrei mit Säuglingsmilch oder abgekochter Vollmilch angerührt?

Kuhmilch und Milchprodukte (abgesehen von einem Vollmilchbrei) sollten Kinder bis 1 Jahr nicht bekommen und auch danach nur in kleinen Mengen (max. 200 ml pro Tag Milchbrei und Milchprodukte wie Käse, Frischkäse und Joghurt inbegriffen).

Nach dem ersten Geburtstag könntest Du also etwas normale Vollmilch 3,5% Fett aus dem becher anbieten, wenn er ansonsten nicht zuviel Kuhmilch bekommt (100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch, 150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch und 20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch). Bis dahin würde ich ggf. nur seine Säuglingsmilch aus dem Becher geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keine Milch mehr & Frage zum Abendessen

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wir in vier Tagen 9 Monate alt und bekommt mittags,nachmittags und abends seinen Brei(immer so um die 200g),früh morgens und vor dem Schlafen trinkt er meistens noch eine Flasche von 230ml,über den Tag verteilt ca 100-150ml Wasser. Nun ist es ...

von Faro 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo, es geht um die Kids meiner Bekannten. Die Zwillis 13 Monate möchten abends keinen Brei mehr essen, sie hat es dann mit Brot versucht, das hat nicht bis zum nächsten Morgen angehalten. Habt Ihr vielleicht einen Tip, was sie den Zwergen abends geben kann? lg ...

von Stoepsel1078 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo an alle wollte mal fragen was bekommen denn eure Mäuse abend zum essen..???mein sohb ist vor kurzem 1.Jahr alt geworden er bekommt Brot mit Aufstrich mal gemüse datu gurken Tomaten habt ihr mir mal ein tip was mann noch so geben kann ...

von missy5555 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

7 Monate was zum Abendessen

Hallo, meine Tochter, 7,5 Monate isst leider keinen Brei. Das Mittagsmenue geht mit Mühe nur ein halbes Glas (auch wenn ich selber koche), Nachmittagsbrei und Abendbrei geht garnicht. Ich gebe ihr dann wenn wir alle Abendbrot essen einen Dinkelzwieback oder Reiswaffel. Aber ...

von carlo29 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallöchen, unsere Tochter (9 Monate) ißt Abends ihren Milch-Getreide-Bei nicht mehr. Was kann ich ihr stattdessen anbieten? Ist schon Zeit für Brot? Morgens haben wir ein ähnliches Problem. Sie trinkt ihre Milchflasche nicht mehr bzw. nur ein paar ml. Was kann ich ihr ...

von SuM2008 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

was zum abendessen??

hallo, mein kleiner 16monate isst schon seit ein paar tagen abends nichts mehr egal was ich ihm anbiete (brot, käse, wurst, frischkäse, joghurt mit verschiedenen geschmacken, obst, kekse usw) wird abgelehnt. was gebt ihr euren 16 monaten alten kinder? ich bin langsam ...

von angelmami 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja oben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Abendbrot oder etwas anders als Milch einführen soll. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er bekommt am Tag folgendes zu Essen: morgens: Pre-Milch 100ml vormittags: Obst, Brot oder Joghurt mittags: ...

von seestern78 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Umfrage: Abendessen mit 8-9 Monaten

Hallo was gebt ihr euren kleinen mit 8-9 Monaten zu essen? also ich meine was für Brei oder anderes? könnt ihr mir da was empfehlen? (habe momentan einen griessbrei von milupa, den ich aber absolut zu süss finde, möchte jetzt was anderes ...

von zwerglein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welchen Brei zum Abendessen?

Hallo. Danke erstmal all denen, die mir weiter unten geantwortet haben. Nun meine nächste Frage. Würde gern bald Abends beginnen, Brei zu geben. War heute einkaufen. Da bekommt man ja die Krise. Was gebt ihr euren Kindern Abends? Habe mir mal die ganzen Breie (Milchbrei ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.